W-LAN Symbol in Taskleiste rot durchkreuzt - kein Drucker anwählbar

Diskutiere W-LAN Symbol in Taskleiste rot durchkreuzt - kein Drucker anwählbar im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe einen PC mit installiertem Windows 7 Premium Home (System A), der sich in einem Netzwerk befindet. Im Netzwerk befindet sich...
S

SuvaReca

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen PC mit installiertem Windows 7 Premium Home (System A), der sich in einem Netzwerk befindet. Im Netzwerk befindet sich ebenfalls ein Drucker, ein 2ter PC, ein Buffalo Raid System, ein Fernseher und verschiedene Mobiltelefone. Alles ist per Router mit einander verbunden. Die Geräte sind alle sichtbar auf dem System A. Ich kann auf die HP des Druckers zugreifen, sowie werden alle Daten auf dem RaidSystem gesichert, kann auf die Mobiltelefone und die Festplatte des Fernsehers zugreifen. Ich kann leider nur nicht von System A per Netzwerk drucken. Die IP-Adressen der Geräte sind alle unterschiedlich. Das System wir geschützt durch Kasparsky Internet Security. PC 2 (System B) funktioniert tadellos. Sichern, Zugreifen, Drucken, alles kein Problem.

Ich weiß nicht woran das liegt. ich habe die Einstellungen vergliches. alles gleich. Einen Unterschied gibt es, den ich leider nicht beheben kann. Er besteht seit der Einrichtung des Raid Systems. Ein Drucken war danach aber noch möglich. Es scheinen keine Treiber für den WAN-Miniport vorhanden zu sein. Dies ist bei System B nicht der Fall. System A hat Zugriff auf das Internet, ebenfalls System B. System A ist ein Lenovo ThinkPad T450s

Vielen Dank für eure Hilfe.

Suva Reca

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dann besteht eben keine WLAN-Verbindung zum Drucker.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Ich muss leider zugeben, dass mir noch nicht alles klar ist.

Ist der Drucker richtig installiert (Treiber etc)?
Wie ist der Drucker konfiguriert: Freigabe im Netzwerk oder direkt als Netzwerkdrucker oder ???

Thema:

W-LAN Symbol in Taskleiste rot durchkreuzt - kein Drucker anwählbar

W-LAN Symbol in Taskleiste rot durchkreuzt - kein Drucker anwählbar - Ähnliche Themen

• keine Netzwerkverbindung möglich und rotes Kreuz auf LAN-Kabel-Symbol

keine Netzwerkverbindung möglich und rotes Kreuz auf LAN-Kabel-Symbol: Hallo, (ich habe Windows 7): seit Tagen ist auf meinem LAN-Kabel-Symbol ein rotes Kreuz ich kann aber trotzdem problemlos ins Internet. Wie...
  • keine Netzwerkverbindung möglich und rotes Kreuz auf LAN-Kabel-Symbol

keine Netzwerkverbindung möglich und rotes Kreuz auf LAN-Kabel-Symbol: Hallo, (ich habe Windows 7): seit Tagen ist auf meinem LAN-Kabel-Symbol ein rotes Kreuz ich kann aber trotzdem problemlos ins Internet. Wie...
  • GELÖST W-Lan falsches Tray Icon

GELÖST W-Lan falsches Tray Icon: Hallo! Ich benutze Win7 Home Premium 64bit. Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Anzeige meines Wlan-Status unten rechts in...
  • [Erledigt] LAN Symbol in der Taskleiste geht nicht weg !?

[Erledigt] LAN Symbol in der Taskleiste geht nicht weg !?: Hallo Leute, also wie die Überschrift schon sagt geht mein LAN Symbol nicht weg, obwohl ich in den LAN-Einstellungen schon den Haken bei "Symbol...
  • DFÜ+LAN Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt

DFÜ+LAN Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt: Jetzt hab ich mal ein Problem :biggrin: Seit heute morgen wird das Symbol der LAN und DFÜ Verbindung in der Taskleiste nicht mehr angezeigt...