W-lan Stick funktioniert nicht mehr :/

Diskutiere W-lan Stick funktioniert nicht mehr :/ im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Freunde. Ich weiß das der Titel nicht grade aussagekräfig ist aber mir fiel nichts besseres ein :D Also wir haben hier eine kleine Lanparty...
L

Lennart

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
85
Hallo Freunde. Ich weiß das der Titel nicht grade aussagekräfig ist aber mir fiel nichts besseres ein :D

Also wir haben hier eine kleine Lanparty gemacht und ein Kumpel wollte nur mal zum Test meinen W-lan stick bei sich anschließen um zu schauen ob dieses Modell an dem er durchaus auch Intresse hat bei im Funktioniert. Nun ist es so das es bei ihm dann auch auf Anhieb geklappt hat und er war mit meiner Fritz!Box verbunden. Nun gibt er mir den Stick nach 10 Minuten wieder, ich schließe ihn an, noch geht alles, er findet mein W-lan netzwerk sogar und dann wurde komischer Weise nach einem Netzwerkschlüssel gefragt. Obwohl das sonst beim an und abschließen nie der Fall war(außer beim ersten mal natürlich) so nun denk ich mir nichts böses und gebe den RICHTIGEN (100%) Netzwerkschlüssel ein. So, nun geht das auch. Ich drücke auf OKAY und er versucht eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen, dies dauert aber 1. Unglaublich lange und 2. Wird der Verbindungsvorgang dann einfach schlagartig abgebrochen, ohne das irgendeine Fehlermeldung ausgegeben wird. Kein eingeschränkter Zugriff oder so. Einfach abgebrochen. Nun kann ich den Oben erwähnten Vorgang wiederholen aber auch dies bringt nichts, darüberhinaus wird bei jedem neuen Verbindungsversuch nach einem Netzwerkschlüssel gefragt.
Momentan nutze ich einen anderen W-lan stick. Aber der ist eigentlich für meinen anderen PC gedacht, da der andere PC unter Linux läuft und mein momentan nicht funktionaler stick keinen Linuxsupport hat kann ich die auch nicht Tauschen....
Der nicht funktionale stick ist aber nicht kaputt. er blinkt wenn man ihn anschließt und bei meinem Kumpel funktioniert der auch super :)
Übrigens handelt es sich bei dem kaputten Stick um einen:
TP-Link TL-WN321G
____________
Die Treibersoftware habe ich schon neuinstalliert. Ohne Erfolg!
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Auch hallo

Schwierig zu sagen :hm Aber solche Sticks haben auch eine MAC-Adresse mit derer sich die Sticks beim AccessPoint anmelden. Wird der Stick plötzlich an einem anderen PC angeschlossen, stimmt zwar die MAC und der WPA-Schlüssel, jedoch vielleicht eine andere IP.

Ich denke ein kompletter Neustart des LAN mit allen PCs hilft manchmal Wunder. :)
 
L

Lennart

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
85
Also wenn du jetzt meinst ich solle die Fritzbox neustarten dann ahbe ich das schon getan :)
Ich weiß leider nicht ganz was du mit "lan neustarten" meinst......
 
L

Lennart

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
85
Das bringts leider auch nicht...... Ich könnte aber ma in den Routereinstellungen schauen ob da was verquer ist :)
 
Thema:

W-lan Stick funktioniert nicht mehr :/

W-lan Stick funktioniert nicht mehr :/ - Ähnliche Themen

  • W-Lan Stick

    W-Lan Stick: Hallo, Ich möchte einen W-lan Stick benutzen. Ich habe zwar einen Lan Anschluss kann das Lan dort aber nicht verwenden. Ich benutze einen Fritz...
  • Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1

    Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1: Wie im Topic schon geschrieben geht es um meinen USB W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2. Habe den neusten Treiber installiert und...
  • GELÖST unbekannter w-Lan Stick

    GELÖST unbekannter w-Lan Stick: Hi Fachleute, ich habe einen w-Lan-Stick, dessen Hersteller ich nicht kenne. Hab's schon mal mit Everest probiert, aber da kommt nur 'unbekanntes...
  • AVM Fritz W-LAN Stick erhält untern den Apps keine Internet-Verbindung, warum

    AVM Fritz W-LAN Stick erhält untern den Apps keine Internet-Verbindung, warum: Der AVM Fritz W-LAN Stick ist korrekt installiert, da er unter der normalen Oberfläche Internetkonnektivität hat, aber unter der Metro-Oberfläche...
  • Ähnliche Themen
  • W-Lan Stick

    W-Lan Stick: Hallo, Ich möchte einen W-lan Stick benutzen. Ich habe zwar einen Lan Anschluss kann das Lan dort aber nicht verwenden. Ich benutze einen Fritz...
  • Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1

    Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1: Wie im Topic schon geschrieben geht es um meinen USB W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2. Habe den neusten Treiber installiert und...
  • GELÖST unbekannter w-Lan Stick

    GELÖST unbekannter w-Lan Stick: Hi Fachleute, ich habe einen w-Lan-Stick, dessen Hersteller ich nicht kenne. Hab's schon mal mit Everest probiert, aber da kommt nur 'unbekanntes...
  • AVM Fritz W-LAN Stick erhält untern den Apps keine Internet-Verbindung, warum

    AVM Fritz W-LAN Stick erhält untern den Apps keine Internet-Verbindung, warum: Der AVM Fritz W-LAN Stick ist korrekt installiert, da er unter der normalen Oberfläche Internetkonnektivität hat, aber unter der Metro-Oberfläche...
  • Oben