W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut)

Diskutiere W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, ich hab mir mal wieder Xp draufgeknallt, weil mich Vista nur "aufgeregt". Alles funzt super bis auf mein Wlan Stick. Bei Vista hatte...
  • W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #1
S

Snaga

Threadstarter
Moin,

ich hab mir mal wieder Xp draufgeknallt, weil mich Vista nur "aufgeregt".

Alles funzt super bis auf mein Wlan Stick.

Bei Vista hatte ich immer gut bis sehr guten Empfang und bei XP ist es bei sehr niedrig (öffters mit Verbindungsabruch).

Es ist aber der selbe Wlan stick und die selbe Hardware nur nun ist XP drauf...

Wlan Stick: MSI US54SE II (also 2 :D) 11g USB 54

Habe früher immer meine Xbox 360 angeschlossen (PC->Lan->überbrücken) nun erkennt es nicht mal, das da nen Lan Kabel dranhängt :(

Es nervt extrem und ich kann es nicht verstehen... Treiber wurde von der mitgelieferten Treiber CD instaliert (bei XP sowie Vista)

Ich brauche dringend Hilfe und hoffe ich finde hier jemanden.

gruß

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #2
KingQ2004

KingQ2004

lad dir mal den neuesten Treiber von der Herstellerseite

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #3
S

Snaga

Threadstarter
lad dir mal den neuesten Treiber von der Herstellerseite

Habe ich auch bereits getan. Ergebniss = 0 (alles beim alten geblieben).

Oben habe ich das nur aufgeführt um damit zu verdeutlichen, das ich den selben Treiber benutzt habe (von der CD). Bei Vista stabil bei XP sehr schwach ...

Für mich ergibt das keinen Sinn! Habe sogar die selbe Position vom Wlan stick wie bei Vista und trotzdem nichts :s

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #4
K

KaisaRulez

Als ich vista hatte war meine Empfangsstärke nur Ausreichend.
Seit dem ich XP drauf installiert habe ist sie auf Sehr Gut gestiegen

:D

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #5
S

Snaga

Threadstarter
Als ich vista hatte war meine Empfangsstärke nur Ausreichend.
Seit dem ich XP drauf installiert habe ist sie auf Sehr Gut gestiegen

:D

Sowas in der Art hätte ich auch erwartet aber net andersrum ... Das nervt richtig, immer reconnect .... :wut

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #6
KingQ2004

KingQ2004

kanns sein, dass dein usb nicht genug strom liefert?
oder die leistung in den systemeinstellungen runtergestellt ist?

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #7
S

Snaga

Threadstarter
kanns sein, dass dein usb nicht genug strom liefert?
oder die leistung in den systemeinstellungen runtergestellt ist?

Er ist 1zu1 so wie er bei Vista lief ... Das mit USB und Strom liefert höre ich zum ersten mal .... wie meinst du das kannst du es mir bitte ein bisschen genauer erklären?

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #8
KingQ2004

KingQ2004

es kann sein dass irgendwo(ich kenn mich mit vista nicht aus) powersave oder sowas drin ist dass die usbleistung reduziert wird
wenn der stick nicht genug saft hat kann er auch nicht die volle leistung bringen

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #9
S

Snaga

Threadstarter
Hab den mal direkt an den Rechner geschlossen. Ist genau gleich .....

Ich weis nicht was ich amchen soll ich will kein Vista mehr haben und so amcht es kein Spass im internet

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #10
S

Snaga

Threadstarter
Hab jetzt Ubuntu instaliert ... Ergebniss : durchschnittlich 95%

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #11
KingQ2004

KingQ2004

muss also irgendwie am vista liegen

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #12
S

Snaga

Threadstarter
Wieso bei Vista lief es doch gut. XP macht Probleme .....

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #13
KingQ2004

KingQ2004

ok
falscher dedanke ;)

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #14
S

Snaga

Threadstarter
dedanke?

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #15
KingQ2004

KingQ2004

ich hatte da im hinterkopf dass vista dass problem sei

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #16
Slayer10061977

Slayer10061977

Sind denn unter Windows XP die neuesten Chipsatztreiber für Dein Mainboard installiert?! Die Chipsatztreiber sind zusammen mit dem SP3 für XP maßgeblich für die USB-Leistung zuständig (neben den aktuellsten Treibern für den W-Lan-Stick!)....

Würd Ich an Deiner Stelle nochmal ausprobieren.

Mfg Slayer

• W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) Beitrag #17
S

Snaga

Threadstarter
Ich hab mir bei der Homepage alle neuen Treiber geladen (instaliere nie von der CD aus)

Thema:

W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut)

W-Lan Stick Empfangsstärke: XP (niedrig/<10) Vista (gut/sehr gut) - Ähnliche Themen

GELÖST W-LAN Direkverbindung mit XP-Vista: Hallo brauche dringend Hilfe und finde nix....:wut:wut:wut:wut folgendes Problem: Ich habe einen Desktoo-PC mit Windows XP Home und mein Bruder...
W-Lan bei XP katastrophe und bei Vista perfekt: hallo, habe auf meinen Rechner wieder XP drauf und dabei belasse ich es jetzt. Nun habe ich schon wieder ein Problem und zwar bei XP bricht die...
W-LAN nach etwa 10 min langsam...: Hallo, mein Problen ist das wenn ich mich mit meinen Laptop in mein W-Lan einlogge egal ob mit oder ohne Verschlüsselung wir es nach einiger Zeit...
Netgear WG111T & Vista 32bit W-LAN Verbindung bricht ab: Servus Leutz, ich habe seit Wochen mit dem Support von NETGEAR rumgemacht und langsam die Nase gestrichen voll. Endlich komme ich in die Support...
Vista 64 und Fritz USB-Stick (Wlan-Problem): Moin Moin, seit gestern bin ich etwas mit dem Latein am Ende. Ich habe lange Zeit einen PC mit Windows XP, dem normalen Fritz USB-Stick und der...
Oben