W-lan router wird nicht wieder erkannt:(

Diskutiere W-lan router wird nicht wieder erkannt:( im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute ich hab n problem mit meinem wlan router. ich hatte ihn eine weile in gebrauch und hab in seit einiger zeit ausgesteckt, weil mein laptop...
Jack-90

Jack-90

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
93
hi leute
ich hab n problem mit meinem wlan router. ich hatte ihn eine weile in gebrauch und hab in seit einiger zeit ausgesteckt, weil mein laptop hinüber war. jetzt würd ich gerne den router wieder intakt setzen, jedoch erkennt der computer den router nicht mehr. ich stecke ihn an und der pc schickt dauernd packete bekommt aber keine. bei der ip steht 00.00.00 und bei der subnetzmaske das selbe :flenn
ich steck in ganz normal an und bei lan blinkt auch ein lämpchen aber nichts passiert. kann mir da einer weiter helfen.
ich hab ein asus gerät. mann muss die ip oben eingeben, aber da geschiet auch nichts. bitte um hilfe!
DANKE im voraus
mfg jack
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
so wie es scheint, kann dein WLAN des laptops nicht zum router verbinden und erhält somit auch keine IP, um dann ins netz zu kommen.

prüfe dein TCP/IP-Protokoll ob da alles ok ist und ob das "DHCP" aktiv ist. dadurch erhält dein laptop automatisch eine IP vom router.

deinen router solltest du anhand deines handbuches zum router mal prüfen, ob die konfiguration noch ok ist.

wenn ein WLAN gerät lange zeit nicht am router dran hing, dann kennt der router das gerät nicht mehr.

zudem solltest du auch den zugang zum router in deinem WLAN neu einrichten. du solltest wenigstens dein WLAN-Netz finden, wenn nicht, dann ist kein WLAN vorhanden, also am router nicht an.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
so wie es scheint, kann dein WLAN des laptops nicht zum router verbinden und erhält somit auch keine IP,
Wobei hier der Laptop eigentlich eine 169er IP-Adresse vom Betriebssystem bekommen sollte.
Würde also eher das Problem beim Laptop suchen (nur weiß ich nicht wo).
 
Jack-90

Jack-90

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
93
ja ich hab eine lan verbindung zu dem normalen pc um das wlan einzurichten. aber ich kann mich nicht richtig verbinde. ich bekomme kein signal :confused
ebn die ip is entweder alles 0 oder eine ganz komisch zahlen folde...
wo finde ich das TCP/IP-Protokoll?
und was ist dhcp?
danke
mfg jack
 
Jack-90

Jack-90

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
93
ja der laptop is noch nicht das was ich klage. zuerst brauch ich ne lanverbindung zum wlan router, dass ich das internet über den wlan router laufen lassen kann.
 
Thema:

W-lan router wird nicht wieder erkannt:(

W-lan router wird nicht wieder erkannt:( - Ähnliche Themen

  • Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.

    Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.: Nach dem Windows10-Update (WIN10 PRO 64Bit) ist keine Internetverbindung vorhanden, der Router ist über Lan nicht erreichbar, was auf ein...
  • Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router)

    Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router): Guten Abend, offensichtlich macht diese prinzipiell erlaubte Installation unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Als Fehler wird...
  • LAN-Verbindung zum Router funktioniert plötzlich nicht mehr

    LAN-Verbindung zum Router funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen: - Vor nun einer Woche wurde meine Internetverbindung an meinem...
  • Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid

    Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid: Ich werde leider nicht fündig. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG v.g.
  • Lan Kabel klemmt im Router und geht nicht raus

    Lan Kabel klemmt im Router und geht nicht raus: Ich hatte seit einiger Zeit ein RJ45 Lan Kabel an meinem Router was ich jetzt nicht mehr benötige. Leider lässt es sich überhaupt nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben