W-LAN Router mit integrierter Antivirensoftware

Diskutiere W-LAN Router mit integrierter Antivirensoftware im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Gemeinde Nach langem Zögern habe ich mich nun entschlossen, in meinem Betrieb von LAN auf W-LAN umzustellen. DSL läuft bei mir schon seit...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Hi Gemeinde

Nach langem Zögern habe ich mich nun entschlossen, in meinem Betrieb von LAN auf W-LAN umzustellen. DSL läuft bei mir schon seit Jahren. Entschieden habe ich mich für das Zyxel P-662HW und ich denke es ist keine schlechte Wahl.

Was mich erstaunt ist die Tasache, dass dieser Router mit einer Antivirensoftware ausgestattet ist. Nun die Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen integrierten Software. :nixweis

Um Statements dankbar grüsst Wotan
 
S

seppjo

Gast
Schau Dir mal den Datasheet an:
http://www.zyxel.de/product/model.php?inde...alue=1021873638

Scheint auf einer Portbasis zu Funktionieren. Ist also kein Virenkiller im klassischen Sinn. Ersetzt also deinen Virenkiller auf dem System nicht. Da werden also die Pakete überprüft.
ZITATAnti-Virus*
• Port Scanning for HTTP, POP3/SMTP,
FTP protocols
• Automatically signature file download to
provide real time protection
• Protect non-pc devices[/b]
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Wobei ja nicht zu verachten ist, dass das Paket schon an der "Posthauptzentrale" geprüft wird und nicht erst "zu Hause". :D
Ich denke auch, dass dann wahrscheinlich ein einfaches Antvirenprogramm durchaus reicht. Ich frage mich dann einfach ob sich die zwei Antvirenprogramme sich nicht gegenseitig "ins Gehege" kommen werden. :unsure

Gruss Wotan
 
S

seppjo

Gast
Da dürfte nchts passieren. Die kommen sich nicht in die Quere, da Sie an völlig verschiedenen Stellen ansetzen. Virenkiller auf Daten und Filebasis. Der Virenkiller in dem Router auf Portbasis. Müsste also sehr gut klappen.
 
Thema:

W-LAN Router mit integrierter Antivirensoftware

W-LAN Router mit integrierter Antivirensoftware - Ähnliche Themen

  • Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.

    Nach Windows-Update keine Internetverbindung. Router über Lan nicht erreichbar.: Nach dem Windows10-Update (WIN10 PRO 64Bit) ist keine Internetverbindung vorhanden, der Router ist über Lan nicht erreichbar, was auf ein...
  • Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router)

    Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router): Guten Abend, offensichtlich macht diese prinzipiell erlaubte Installation unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Als Fehler wird...
  • LAN-Verbindung zum Router funktioniert plötzlich nicht mehr

    LAN-Verbindung zum Router funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen: - Vor nun einer Woche wurde meine Internetverbindung an meinem...
  • Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid

    Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid: Ich werde leider nicht fündig. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG v.g.
  • Lan Kabel klemmt im Router und geht nicht raus

    Lan Kabel klemmt im Router und geht nicht raus: Ich hatte seit einiger Zeit ein RJ45 Lan Kabel an meinem Router was ich jetzt nicht mehr benötige. Leider lässt es sich überhaupt nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben