W-Lan, probleme über probleme....

Diskutiere W-Lan, probleme über probleme.... im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin @ll Also das mein wlan übelst langsam ist, damit hab ich mich ja nun abgefunden, wobei das problem noch nicht lokalisiert werden konnte. Es...
S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Moin @ll

Also das mein wlan übelst langsam ist, damit hab ich mich ja nun abgefunden, wobei das problem noch nicht lokalisiert werden konnte.
Es ging damals um den speed, der nur bei 1,1MB/sek lag...

Um das problem zu beschönigen schicke ich meiner Frau nun ihre Daten via FTP, da bleibt wenigstens die speed konstant...

Nun zum Problem, ein Datei transfer läuft, zb Urlaubsvideo mit ca. 400-500 MB
plötzlich bricht der Vekehr ein :thumbdown ..
Der Rechner ist dann auch nicht mehr im Netzwerk verfügbar (Netzwerkpfad nicht gefunden), Internet funktioniert tadellos weiter.
Nach ca. 5-10min ist der Rechner dann wieder da... :wut

Hat jemand vllt eine Idee wo der Fehler sein könnte ?

Danke und Gruß

Schirmi

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nachdem du lt. SysProf XP Pro verwendest, hast du hoffentlich auch alle Updates drauf (WLAN wurde nämlich nach SP2 auch upgedatet!).

Weiters die neuesten Herstellertreiber usw.
Hast du auch die Entfernung schon getestet? Kann ja sein, dass ein störendes Gerät dazwischen liegt!

Ansonsten würde ich mir (widw) eine andere WLAN-Karte ausborgen und ausprobieren.

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Ach im eifer das wichtigste vergessen, sysconf...

Mein Rechner:
Athlonxp 3100+
1gb ram
wlan karte: Netgear WG311T G standard

Anderer Rechner:
Intel Celeron D 3,06ghz
1gb ram
Wlan stick: Noname, aber zydas chipset

also an der entfernung kanns nicht liegen, ist nur eine Wand dazwischen.

Mir wurde aber eben gesagt, das es daran liegen KANN das der stick schrott ist bzw weil es 2 verschiedene Komponenten sind.
Komisch ist aber das der Transfer max 1,3mb sek erreicht, also fast der alte wlan standard, jedoch läuft der stick im G Modus.

@ mike
ich dachte jetz widw heisst wieder willen ^^

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
also an der entfernung kanns nicht liegen, ist nur eine Wand dazwischen.
das heißt gar nix - spreche aus Erfahrung(en) :(

Mir wurde aber eben gesagt, das es daran liegen KANN das der stick schrott ist bzw weil es 2 verschiedene Komponenten sind.
das stimmt allerdings - nicht alle WLAN-Bauteile halten sich an die Normen. Im Zweifelsfall vor dem entgültigen Kauf testen oder innerhalb der gesetzlichen Garantie austauschen!

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Hmm die entfernung beträgt knappe 4 meter, wie gesagt mit 1 Wand dazwischen,...

Ich geh jetz mal davon aus das es an dem schrottigen stick liegt... :(

Thema:

W-Lan, probleme über probleme....

W-Lan, probleme über probleme.... - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung

Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung: Hallo, seit ich das Update gemacht habe geht meine Lan Verbindung meistens nicht mehr, Wlan funktioniert. Wenn ich meinen Laptop starte fehlt die...
  • Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird...
  • USB Hub & LAN Probleme

USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu...
  • W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und...
  • Probleme mit Wake on Lan übers internet

Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...