GELÖST W-Lan Probleme mit Speedport

Diskutiere W-Lan Probleme mit Speedport im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, also ich bin alle 2 Wochenende bei meinem Vater. Es gibg immer alles perfekt. Am Netzwerk waren: Mein PC - Mit WLan Dads PC - mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Babylon2HD

Threadstarter
Hallo Leute,
also ich bin alle 2 Wochenende bei meinem Vater.

Es gibg immer alles perfekt.

Am Netzwerk waren:
Mein PC - Mit WLan
Dads PC - mit WLAN und manchmal mit Lan-Kabel
Meine PS3 - Mit W-Lan

So...

Jetzt seit kurzen habe ich Win7 64 Bit auf meinem System. Das nächste Wochenende wo ich bei meinem Vater war wieder mein PC mit Wlan am Internet, der von meinem Vater mit WLAN und meine PS3 mit Wlan.

Heute wollte ich meinen PC anschließend und es war wieder alles gleich... Vater mit WLAN, Playsi mit WLAN und mein PC wollte ich auch wieder mit WLAN aber pustekuchen.

Mein PC findet unser Netzwerk nicht obwohl alle Kriterien wie immer sind.

Unten in der Leiste wird mir angezeigt das ich keine Verbidung habe also diese Verbindungsbalken mit einem X und wenn ich den WLAN Manager aufrufe steht da bei Verbindungsinformationen:

Profilname: DEFAULT
Netzwerkname (SSID):
AP MAC-Adresse:
Netzwerktyp: Ad-Hoc
Übertragungsrate:
Sicherheit Aus
Kanal:

Signalstärke *Die eingezeigen bälle sind alle voll also 100%*
Verbindungsqualität: *Die angezeigten bälle sind alle voll also 100%*

Das einzige was diesesmal anders ist da smein PC ca 1 Meter Luftlinie von meinem PC entfernt ist und ansonsten immer 2-2,5 Meter. Sonst alles wie immer.

Bitte helft mir... Schnell bitte...

P.S
Unser W-Lan Router:Speedport W 303 V
Mein W-Lan Stick: Speedport W 101 Stick

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Hat das ganze schon mal funktioniert? Da es zu deinem Stick ja keine Windows 7 Treiber gibt würde mich interressieren wie du ihn installiert hast.
Da es glaube ich für den Stick nicht mal Vista 64-Bit Treiber gibt.

Das einzige was diesesmal anders ist das mein PC ca 1 Meter Luftlinie von meinem PC entfernt ist
HÄ???

Bitte helft mir... Schnell bitte...
Wenn jemand was weis schreibt er glaube ich immer gleich eine Antwort.
Also schneller wird nicht gehen.

black_sheep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
wenn ich den WLAN Manager aufrufe steht da bei Verbindungsinformationen:

Netzwerkname (SSID):
AP MAC-Adresse:
Übertragungsrate:
Sicherheit Aus
Kanal:
Dieses Ad-Hoc ist verkehrt, da sollte Infrastruktur (oder so ähnlich) stehen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Netzwerkname (SSID):
AP MAC-Adresse:
Übertragungsrate:
Sicherheit Aus
Kanal:
Wohl in anderen WLAN's gewesen und damit die "alte" Einstellung
nicht mehr aktuell.
Also mal mit dem Verbindungsmanager probieren und wenn die
"Frage" kommen sollte WIE und "bitte schnell "
dann schon mal vorab eine schnelle Antwort --> Handbuch lesen !!!

;-)

B

Babylon2HD

Threadstarter
Also VIsta 64 BIt und 32 Bit Treiber gibt es ... Sind auf der CD und früher mit meinem Windows 7 32 Bit hat auch alles super funktioniert ;)

Ich meine die Luftlinie zwischen PC und PS3 xD

@Handbuch
Ich hab das ganze verdammte Handbuch durch, finde aber nichts passendes -.-*

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Also VIsta 64 BIt und 32 Bit Treiber gibt es ... Sind auf der CD und früher mit meinem Windows 7 32 Bit hat auch alles super funktioniert ;)

Ich meine die Luftlinie zwischen PC und PS3 xD

@Handbuch
Ich hab das ganze verdammte Handbuch durch, finde aber nichts passendes -.-*
Hast du das jetzt umgestellt?

Dieses Ad-Hoc ist verkehrt, da sollte Infrastruktur (oder so ähnlich) stehen.

black_sheep

B

Babylon2HD

Threadstarter
gibt es fûr win7 irgendwie ein wlan treiber womit der wlan stick als ganz normaler wlan stick genutzt wird wie wenn man beim laptop ein schon eingebauten hat ? sri wenn ich sachen abkürze oder nicht auf die rechtschr. achte... ich screib alles mit meiner ps3...ich kann im manager nichts umstellen ...ich glaube das ist nur ein bug dass da so eine verbindung steht denn mir wird ja kein drahtlos netz angezeigt und in der symbolleiste ist das wlan zeichen mit dem X fü keine verbindung fersehen..ja ich bin von win7 home prem. 32 auf win7 home prem 64 bit jmgestiegen

B

Babylon2HD

Threadstarter
sieht zwar schon gut aus aber ich hab da grad was feines bei t-kom gefunden

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Du hättest aber auch gleich dazuschreiben können was du gefunden hast da meine :crystal heute bei meiner Schwester ist.

black_sheep
Warscheinlich hat er das dort gefunden...

Soweit ich weiß, gibt es für sämtliche "älteren" pre Windows 7 Telekom-W-LAN Sticks einen gemeinsamen Treiber, allerdings hat dieser nur BETA Status...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

W-Lan Probleme mit Speedport

W-Lan Probleme mit Speedport - Ähnliche Themen

• Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store

Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...
  • Probleme mit der LAN-Verbindung

Probleme mit der LAN-Verbindung: Hallo, ich habe gestern einen PC zusammengebaut (Ryzen 7 3700X, Gigabyte Aorus X570 Elite, RX 5700XT), hatte aber, direkt nachdem ich Windows...
  • Lan Probleme

Lan Probleme: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet. Habe eine Lan Leitung zum Router 10m. Immer wieder kommt es vor, das dass Internet...
  • LAN-Adapter Probleme

LAN-Adapter Probleme: Ich habe seit dem ich gestern den LAN Adapter ausgeschaltet habe ein Problem: immer wenn ich versuche diesen zu reaktivieren stürzt\friert mein pc...