GELÖST W-Lan ohne W-Lan Router?

Diskutiere W-Lan ohne W-Lan Router? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich würde mal gerne wissen ob es möglich wäre: Vom Modem-->Lan Kabel-->Lap Top So mein Laptop hat jetzt schon mal INet LapTop Wlan...
S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
hallo,

ich würde mal gerne wissen ob es möglich wäre:

Vom Modem-->Lan Kabel-->Lap Top

So mein Laptop hat jetzt schon mal INet

LapTop Wlan (intigriert)--> PC mit W-Lan stick

Eine Verbindung aufbauen? Jetzt weiß ich nicht ob das möglich ist, denn habe gar keine Ahnung über W-Lan :D

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Wenn du den Laptop als AccessPoint einrichten kannst, dann sollte es eventuell gehen!?:unsure Ich kann dir aber leider nicht sagen wie oder ob das geht.:nixweis

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Theoretisch ist es möglich, den Laptop als Access Point einzurichten. In der Praxis funktioniert das aber nicht wirklich. Das heißt, Du wirst um einen echten Access Point oder besser gleich Router nicht umhinkommen. Die kosten ja nicht mehr die Welt.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
W-Lan für nen anderen PC :D
Eigendlich ist es nihct so wichtig da ich neue Hardware bestellt habe aber mich hat es Interessiert ob das möglich wäre, weil von logischen dachte ich JA.
Naja, ich dank euch!!

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
Stichwort ist hier "Ad-hoc" Netzwerk
kein Access point
direkte wlan verbindung zwischen 2 PCs.
statische IP wärre üblich

Thema:

W-Lan ohne W-Lan Router?

W-Lan ohne W-Lan Router? - Ähnliche Themen

• LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt...
  • möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Sofortiger Reboot bei LAN Identifaktion

Sofortiger Reboot bei LAN Identifaktion: Liebe Community Ich betreibe ein WIN7 posready system. Nach einigen winupdates, die zuletzt nachgezigen wurden bootet der REchner ab dem...
  • Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.

Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.: Hallo Leute. Seitdem ein Besucher an meinem PC war, habe ich kein LAN-Netzwerk mehr. Das WLAN-Netzwerk ist zu langsam. Habe schon den Router vom...
  • LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...