W-Lan Netzwerk

Diskutiere W-Lan Netzwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab ein problem. Ich hab einen W-Lan Router von 1&1 zu hause und möchte damit meinen Laptop (vista) und meinen Rechner (XP) miteinander...
B

Bauer008

Threadstarter
Hi,

ich hab ein problem. Ich hab einen W-Lan Router von 1&1 zu hause und möchte damit meinen Laptop (vista) und meinen Rechner (XP) miteinander vernetzen. Aber ich bekomm das nicht hin. Hat einer von euch ne idee wie ich das am besten machen kann?

danke schon mal

B

Bauer008

Threadstarter
ja danke ich prob das gleich mal aus

D

duesso

Standort
Mettmann
Du hast also eineFritz.Box - richtig ?

Die oben genannte Anleitung durchlaufen + folgende Einstellung (falls beide Rechner über Wlan laufen):

Es kann es sein, das du im FritzBoxMenü den Haken setzen mußt (Wlan Config) "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" !

Zuletzt bearbeitet:
S

Samtron

ich danke dir auch

B

Bauer008

Threadstarter
habe jetzt wieder ein problem, das hat die ganze zeit super funktioniert. aber seit neuesten soll ich einen benutzer und ein passwort eingeben. am xp rechner ist aber nie ein psswort oder benutzer eingegeben worden

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
habe jetzt wieder ein problem, das hat die ganze zeit super funktioniert. aber seit neuesten soll ich einen benutzer und ein passwort eingeben. am xp rechner ist aber nie ein psswort oder benutzer eingegeben worden
Kommt diese Meldung beim Zugriff auf den XP- oder Vista-Rechner?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das solltest du schleunigst ändern. Leg einen eingeschränkten Benutzer mit gleichem Namen und gleichem Passwort auf beiden Rechnern an. Dann sollte der Zugriff funktionieren. Mit Administrator-Rechten arbeitet man nicht an einem Rechner.

B

Bauer008

Threadstarter
kommt beim zugriff auf denn xp rechner

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Probier's mal, indem du nur den Benutzernamen des XP-Users eingibst.

Thema:

W-Lan Netzwerk

W-Lan Netzwerk - Ähnliche Themen

• Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich: Hallo, seit dem letzten Update wurde mein Lan Netzwerk auf öffentlich gestellt und ich komme nicht mehr ins Internet. In der Registry war ich...
  • GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10

GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10: guten morgen könnt ihr uns helfen,das problem betrifft den rechner von meiner schwester,bin fast die halbe nacht daran gesessen um das Problem zu...
  • Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk)

Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk): Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit)...
  • Verbindung/Netzwerk/W-Lan

Verbindung/Netzwerk/W-Lan: Hallo. ....mein PC erkennt findet keine W-Lan Verbindung (auch nicht von Nachbarn),danke für die Hilfe...über Lan möglich...
  • Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...