GELÖST W-Lan Netgear keine IP

Diskutiere W-Lan Netgear keine IP im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi ich habe folgendes problem ich hab ne netgear WPNT834 und nen usb w-lan adapter netgear WPN111 wenn ich am router die verschlüsselung...
KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
hi
ich habe folgendes problem
ich hab ne netgear WPNT834 und nen usb w-lan adapter
netgear WPN111

wenn ich am router die verschlüsselung abschalte
funzt das netz
wenn ich die wpa verschlüsselung einstelle und bei beiden den selben key eingebe erkennt der adapter zwar den router bekommt aber keine ip

kann mir jemand helfen?
im vorraus DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Was ist den WPN? :confused

Ich kenne nur WEP, WPA und WPA2...

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
sorry
habs geändert

L

LauxAimoEwa

Wie gut kennst Du Dich mit der Materie aus?

Weisst Du was der Unterschied zwischen WPA und WPA2 ist? PSK und AES hast Du auch schonmal gesehen in diesem Zusammenhang?

Achte darauf, dass all diese Dinge exakt gleich sind am Router wie auch am Rechner

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
also ich hab schon duzende pcs installiert und auch viele netze eingerichtet
nur sowas hab ich nochnicht erlebt

alle einstellungen im router und im pc stimmen überein
die treiber sind auf dem letzten stand und sonst geht es ja
nur mit der verschlüsselung geht es nicht

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn es wirklich KEIN Eingabefehler ist, dann werden wohl die Treiber für
diese Verschlüsselung nicht richtig zusammenarbeiten !!!
Oder mit Änderung im Router werden auch evtl. andere Funktionen
mitgeändert ??? z.b. MAC-Filter ???? 64 / 128 bit Schlüssel richtig ????

;-)

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
ich hab die original treiber
beide unterstützen wpa und es sind auch beide von der selben firma
normalerweise sollte es prima klappen

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
ich hab ja wpa eingestellt
und der mac vom wlan adapter ne feste ip zugewiesen
ich bekomme ja keine antwort vom router

am signal kanns nicht liegen
es ist eine wand und 10 meter dazwischen und ich hab 89-83%

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
ich hab die selben einstellungen ja noch an 2 kabelgebundenen pcs
da funzt hervorragend

Michel

Michel

Muss leider nix heißen. Dein Ziel ist doch, alle PCs ans Netz zu kriegen. Ggf. kommt der Problem-PC nicht mit den Anweisungen vom Router zurecht. Probieren geht da leider oft über studieren!

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
ok
ich probiers morgen mal
hab gerade nen großen download am laufen

KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
bringt nix
ich habs auch mal mit nem anderen adapter probiert
da bekomm ich zwar ne adresse aber kann keine daten übertragen
hab den adapter noch an nem anderen pc getestet und hatte das selbe ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
KingQ2004

KingQ2004

Threadstarter
habs hinbekommen
hab die spi firewall abgeschaltet und den kanal und reichweite umgestellt uns jetzt geht es

tom13086

tom13086

firewall, netgear und die eigenheiten der sippe

ich kann das so bestätigen, daß wlan-clients sowohl am notebook (PCMCIA) als auch an pc (PCI) ein problem mit bestimmten verschlüsselungstypen haben, wenn die accesspoints von t-com (speedport) oder netgear sind. das gilt auch für details, ob man AES oder TKI benutzt oder eine clientseitgie automatische wahl eines dieser typen unter WPA.

gleiche probleme habe ich mit DHCP gesehen, also daß in diesen konstellationen häufig eine fest-ip sinn macht. folgeproblem: einige router schalten die dns zum client durch, andere denken gar nicht daran -> NOCH mehr arbeit

hier kommts aufs detail an.

1. clients bekommen gar keinen connect -> hier hilft tatsächlich oft nur noch die abschaltung der wintoff-firewall;
2. clients bekommen den connect nur scheinbar (verschlüsselungstypen passen nicht oder ein teil der netzwerkadressierungen wird nicht übertragen) -> der client ist "online", kann aber trotzdem nicht surfen -> hier hilft tatsächlich oft nur noch die abschaltung der wintoff-firewall;
3. clients bekommen einen connect, der nach kurzer zeit wieder abgeworfen wird (die an sich passenden einstelungen zwischen clients und router passen, aber harmonisieren nicht) -> hier hilft eine änderungen des verschlüsselungsmodus.

Thema:

W-Lan Netgear keine IP

W-Lan Netgear keine IP - Ähnliche Themen

• GELÖST Modem-Router Empfehlung

GELÖST Modem-Router Empfehlung: Hallo Ihr Lieben, da ich nun stolzer Besitzer eines iPads bin, überlege ich nun auf einen W-LAN Modem-Router upzugraden. Könnt ihr mir gute...
  • Router über WLAN einbinden

Router über WLAN einbinden: Habe eine kurze Frage, die ihr entweder ganz schnell mit einem Nein oder (hoffentlich) ausführlich mit einem Ja beantworten könnt. Habe 4 PC's...
  • Netgear WG111T & Vista 32bit W-LAN Verbindung bricht ab

Netgear WG111T & Vista 32bit W-LAN Verbindung bricht ab: Servus Leutz, ich habe seit Wochen mit dem Support von NETGEAR rumgemacht und langsam die Nase gestrichen voll. Endlich komme ich in die Support...
  • GELÖST Kein W-LAN / Vista / Netgear WGR 614v6

GELÖST Kein W-LAN / Vista / Netgear WGR 614v6: Hi, ich habe folgendes Problem. Mein alter PC ist abgekackt und deshalb habe ich mir gedacht, ich hole mir ein Notebook (platzsparend, W-LAn...