W-LAN-Name einfach weg. Kann nicht mehr verbinden

Diskutiere W-LAN-Name einfach weg. Kann nicht mehr verbinden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Habe gerade meinen Laptop gestartet um etwas bei meinen W-Lan Einstellungen anzuschauen. Danach bin ich wieder raus, ohne etwas zu ändern...
A

Ambush

Gast
Hallo.

Habe gerade meinen Laptop gestartet um etwas bei meinen W-Lan Einstellungen anzuschauen. Danach bin ich wieder raus, ohne etwas zu ändern. Danach wollte ich mich mit meinem Access Point verbinden. Klappte immer bestens bis jetzt.

Unten im Tray ist ja das Symbol für die Signalstärke. Da habe ich drauf geklickt. Aber mein Netzwerkname erscheint da nicht mehr. Keine Ahnung, warum das so ist. Habe noch einmal manuell eine Drahtlosverbindung eingerichtet. Trotzdem taucht diese dann nicht unten im Tray auf, wenn ich draufklicke.

Wie kann ich denn das Problem lösen? Kann ich irgendwie neu die verfügbaren Drahtlosverbindungen anzeigen oder suchen lassen?

MfG
Ambush
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
683
Standort
24KM von Nürnberg
Netzerkliste aktualisieren oben links wenn du auf verfügbare Drahtlose Netzweke anzeigen klickst


Edit:
sorry hab übersehen das es um Win7 geht, da hab ich keine Ahnung wo du schauen musst.
 
wotan

wotan

Göttervater
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Ich kann zwar nicht für Win7 sprechen (eingefleischter XP-ler :-)) aber mir passiert dies auch mal ab und zu. Mein SSID ist auf unsichtbar gestellt, beim Conecting ist es trotzdem sichtbar. Aus mir unerklärlichen Gründen gibt es die Situation eben, dass mein Laptop den Zugang nicht mehr findet.
Zwei Möglichkeiten habe ich dann, entweder mach ich meinen Router "sichtbar" oder ich lass meinen Laptop für etwa ein Stunde aus, auch dann findet er den Zugang wieder.
Woran es schlussendlich liegt habe ich aber auch nie herausgefunden.

Gruss Wotan
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Danke dir. Aber leider passiert da gar nichts, wenn ich da draufklicke. Woran kann das liegen? Meine Xbox ist mit dem Access Point online, sowie der Laptop meiner Freundin. Kann mir das nicht erklären.

MfG
Ambush
 
Thema:

W-LAN-Name einfach weg. Kann nicht mehr verbinden

Sucheingaben

lanname bei win 7 wird nicht angezigt

W-LAN-Name einfach weg. Kann nicht mehr verbinden - Ähnliche Themen

  • Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection

    Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection: so the topic actually says everything, i would like to have internet on my pc via lan.
  • LAN-Namen ändern

    LAN-Namen ändern: Wie kann ich nachträglich den LAN-Namen ändern?
  • Im LAN : auf \\PC-Name konnte nicht zugegriffen werden --Win10 V 107

    Im LAN : auf \\PC-Name konnte nicht zugegriffen werden --Win10 V 107: Hallo ihr Mitstreiter. Folgende Beobachtung, die seit ein paar Tagen (letztes Update??) mir schon Stunden gekostet hat. Win 10 Home 64bit ,V1607...
  • Name der aktiven LAN-Verbindung änderbar?

    Name der aktiven LAN-Verbindung änderbar?: Hallo, wenn ich bei win7 im Netzwerk- und Freigabecenter auf den Namen der aktuellen LAN-Verbindung klicke, kann ich diesen ändern. Bei win8 geht...
  • Printserver Zuweisung/Name für Drucker im LAN "unknown an http://

    Printserver Zuweisung/Name für Drucker im LAN "unknown an http://: Hallo zusammen, kann man die o.a. Zuweisung bzw. deren Namen unter Drucker ändern? In den Windows-Bordmitteln habe ich über den Namen des...
  • Ähnliche Themen

    Oben