W-LAN, Laptop, SQL-Server

Diskutiere W-LAN, Laptop, SQL-Server im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein Laptop das über W-LAN auf ein SQL-Server zugreift, nach einer halben Stunde bricht die Verbindung zum SQL-Server ab und ich...
A

Admin_LE

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Laptop das über W-LAN auf ein SQL-Server zugreift,
nach einer halben Stunde bricht die Verbindung zum SQL-Server ab und ich
muß mich neu anmelden, auf den Server und das Internet kann ich aber zugreifen.
Ich habe schon die neusten treiber und alle energie Optionen durch probiert.
Bin mir aber unsicher ob das Problem am Laptop ( W-LAN) oder am SQL-Server liegt.
Es sind auch noch einige PC mit W-LAN am arbeiten, dort gibt es das Problem nicht ....:confused

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wird evtl. der TCP/IP port durch irgendeine Funktion geschlossen ??

Wie wird den der SQL-Zugriff gestartet, wird online eine Datenbank
geöffnet und ist die Aktualisierung gesetzt ?

;-)

A

Admin_LE

Threadstarter
Hallo,

Auf dem Laptop ist eine Firewall die hatte ich aber auch schon aushgeschaltet bzw. das Netzt nicht überwachenlassen.
Der SQL zugriff erfolgt über ein Programm Markler 2000, die DB wird geöfnet und kann aktualisiert werden, ich kann in den Prog arbeiten, in der Maske, erst beim Speichern bzw öffnen einer anderen DB kommt der Fehler, in der benutzten DB kann ich mich bewege.

MfG

Kai

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

passiert das auch, wenn du den Rechner mal testweise über LAN ins Netz
stellst und diese Datenbank geöffnet ist ??
wenn ja, wird es ein Rechteproblem des Benutzers sein
( Prüfe Events der SQL )

wenn nein, dann mal die Ereignisseanzeige auf dem Laptop prüfen,
evtl. werden dort Rechte oder TCP/IP Fehler angezeigt

;-)

A

Admin_LE

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes in der Ereignisanzeige bekommen:

1.
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: LSASRV
Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)
Ereigniskennung: 40960
Datum: 05.04.2007
Zeit: 12:57:13
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LAPTOP
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem hat einen versuchten Herunterstufungsangriff für den Server MSSQLSvc/xxxxxx-MGXMKLSI0:1433 festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter

2.

Ereigniskennung: 40961
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server MSSQLSvc/xxxxx-MGXMKLSI0:1433 herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

das Laptop hat aufeinmal keinen Anmeldeserver mehr ???

Mit dem Lan konnte ich noch nicht probieren.

Danke erstmal

Kai

A

Admin_LE

Threadstarter
immer noch

Hallo,

ich habe folgendes in der Ereignisanzeige bekommen:

1.
Ereigniskennung: 40960
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem hat einen versuchten Herunterstufungsangriff für den Server MSSQLSvc/xxxxxx-MGXMKLSI0:1433 festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

2.

Ereigniskennung: 40961
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server MSSQLSvc/xxxxx-MGXMKLSI0:1433 herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

das Laptop hat aufeinmal keinen Anmeldeserver mehr ???

Mit dem Lan konnte ich noch nicht probieren.

Danke erstmal

Kai
Ich habe jetzt immmer noch das Prob., da jetzt alle auf das W-Lan umgestiegen sind, ich habe irgendwo mal gelesen, das es mit der W-Lantrennung von XP zusammenhängt, die kann in der registery ausgeschaltet werden, ich habe den Beitrag aber nicht mehr gefunden, kann mir jemand den Link schicken ? Danke.

Kai

Thema:

W-LAN, Laptop, SQL-Server

W-LAN, Laptop, SQL-Server - Ähnliche Themen

• win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut

win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut: win10 home x64 1903,jetzt nach update verbindet sich der Laptop nach jeweiligem start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut
  • WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren): Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
  • Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection

Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection: so the topic actually says everything, i would like to have internet on my pc via lan.
  • Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich...