W-LAN Konfiguration

Diskutiere W-LAN Konfiguration im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop: Ich komme in meiner Wohnung in meinem Studiumsort nicht per W-LAN ins Internet. Sitz...
G

Gast221211

Gast
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop:

Ich komme in meiner Wohnung in meinem Studiumsort nicht per W-LAN ins Internet. Sitz zurzeit mit ner ganz normalen Kabelverbindung am Router (Linksys von CISCO). Das Seltsame ist als ich ihn bekommen habe, hatte ich bei mir zu Hause in Deutschland einmal kurz W-LAN, danach allerdings nie wieder. Bei meinem Nachbarn konnte ich allerdings einfach in sein W-LAN als ich es dort einmal testete. In der Uni geh ich immer mit dem "SecureW2 Client" ins W-LAN der Uni, dort kann ich mich einfach einwählen klappt ohne Probleme dort.
Ich dachte, dass es in meiner Wohnung und bei mir zu Hause in Deutschland vielleicht eine Konfigurationssache sein könnte, denn in der Uni und bei meinem Nachbarn hats ja funktioniert wie gesagt. Wäre um jede Hilfe dankbar!

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hast du mal versucht den W-Lan Router Stromlos zu machen, sollte so ca. 5-10 Sekunden sein, wenn das nicht hilft einen Hardwarereset machen, müsste irgendwo seitlich oder unten am Gerät sein, am besten wäre es wenn du es mal mit einen anderen Gerät probierst, ob es mit diesen geht, das du es besser eingrenzen kannst.

nach den Hardwarereset musst halt neu Konfigurieren, geht halt leider nicht anders.

G

GrenSo

Standort
Exil-Cottbuser in Hessen
Mach erst mal das, was Taubenkiller schreibt. Wenn dies auch nicht hilft könnte durch aus der Router ne Macke haben.
Ich geh sicher richtig in der Annahme, das WLAN am Router selbst an ist und du keine MAC Zugangskontrolle im Router hast?!

Thema:

W-LAN Konfiguration

W-LAN Konfiguration - Ähnliche Themen

• lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10

lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10: Hallo, habe seit Tagen leider ein nerviges Problem bei Windows 10. Urplötzlich spinnt mein LAN rum, und zwar immer, wenn ich die "Elgato Game...
  • LAN + Wlan Keine gültige IP-Konfiguration

LAN + Wlan Keine gültige IP-Konfiguration: Hallo Win8 User ich habe das Problem das ich keine gültige IP konfig habe wie schon im Titel erwähnt. Ich weis nicht was los ist denn mein PC ist...
  • LAN + W-LAN funktioniert nicht, ungültige IP-Konfiguration

LAN + W-LAN funktioniert nicht, ungültige IP-Konfiguration: Hallo Forum-Mitglieder, habe seit einer Woche ein nagelneues Notebook, HP g7-2345sg Intel Pentium Dual Core B960 mit 2x 2.20GHz 8GB DDR3-RAM...
  • Netzwerkprobleme, LAN - Ungültige IP-Konfiguration/Standardgateway nicht erreichbar

Netzwerkprobleme, LAN - Ungültige IP-Konfiguration/Standardgateway nicht erreichbar: Mein erster Post und direkt eine wohl etwas umständlichere Frage. Undzwar dreht es sich um folgendes: Seit etwa einer Woche gibt es Probleme bei...
  • Konfiguration LAN + Router LAN R1011 + ADSL Modem Speedport 701

Konfiguration LAN + Router LAN R1011 + ADSL Modem Speedport 701: Hallo, Wie soll ich alles verbinden? Ich habe soweit, DSL anschkluss zu ADSL modem verbunden. Dann ADSL modem mit Router via LAN. Router to LAN...