W-lan Karte rtl8191su spinnt

Diskutiere W-lan Karte rtl8191su spinnt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe mir den neuen Medion Akoya gekauft. Dieser hat die oben genannte Karte rtl8191su eingebaut. Alle Treiber sind aktualisiert, die...
8

8Placebo8

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir den neuen Medion Akoya gekauft.
Dieser hat die oben genannte Karte rtl8191su eingebaut. Alle Treiber sind aktualisiert, die Karte funktioniert auch. Unser Router steht im 1. Stock
Allerdings tritt folgendes Problem auf: Wenn ich den PC im Erdgeschoss aufbaue, findet er kein Netz. Bzw findet er manchmal ein Netz und manchmal nicht. An der Empfangsstärke kann es nicht liegen, denn wenn er etwas gefunden hat, dann hat das Signal 4 Striche. Allerdings wählt er sich zum einen nicht automatisch ein, und zum anderen sagt er dann meistens- Verbindung nicht möglich. und Schwupps ist auch das Signal weg.:unsure

Im ersten Stock hingegen funktioniert alles tadellos, voller Empfang, schnelles Internet.

Alle anderen Pcs haben im Erdgeschoss auch keine Probleme. :blink

Was könnte das sein? Ne Wasserader? :D

lg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du vielleicht nen WLAN-Stick, mit dem du testen kannst, ob damit das gleiche Problem auftritt?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Ich benutze das Programm inSSIDer ( kannst du hier im Board runterladen )
da sehe ich ganz genau die Empfangsstärke und auch ob andere Stationen stören.
Hat mir schon des öfteren gute Dienste geleistet. Hab damit den besten Standort von Basisstationen ermittelt und auch die besten Plätze für Repeater bzw. Accesspoints. Und 2 Arbeitskollegen hat es geholfen eine besseren Platz für ihren Computerschreibtisch zu finden ( besserer Wlan Empfang ).

8

8Placebo8

Threadstarter
Mh, den Wlan-stick haben wir schon probiert. Aber irgendwie wollte der PC den nicht ansteuern :(

Das Programm hab ich jetzt mal runtergeladen, mal schauen ob das was bringt :)

Komisch ist halt auch, dass die letzten Jahre über es mit dem Stick und per Laptop am gleichen Ort funktioniert hat. Mein Dad benutzt seinen Laptop sogar noch weiter weg :S

8

8Placebo8

Threadstarter
Das habe ich meine Mum auch schon gesagt :D

Aber seltsamerweise funktioniert das Ding nun problemlos Oo

Ich tipp auf nen Update-Kampf von mehreren Programmen oder ähnliches ^^

Danke für alle Tipps =)

Thema:

W-lan Karte rtl8191su spinnt

W-lan Karte rtl8191su spinnt - Ähnliche Themen

• Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF: Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom...
  • LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop: Servus, Ich möchte beiden Karten wie oben beschrieben deaktivieren. Ich habe jetzt ein 128Mbit/s Internet Flat Rate und mir einen Fritz!WLAN USB...
  • GELÖST Problem mit w-lan karte

GELÖST Problem mit w-lan karte: Nabend zusammen. hatte vor einiger zeit schon einen Tread aufgemacht, da ich dachte mein problem haette sich geloest. Es geht um meine W-lan...
  • Welche W-Lan Karte für Windows 7 64-bit ?

Welche W-Lan Karte für Windows 7 64-bit ?: Hallo, könnt ihr mir eine W-Lan Karte für meinen Desktop PC empfehlen die auch problemlos unter Win7 64-bit läuft ?