GELÖST W-LAN geht nur wenn repeater ausgeschaltet....

Diskutiere W-LAN geht nur wenn repeater ausgeschaltet.... im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich habe eine Fritz-Box als Repeater hinter die Basisstation (ebenfalls Fritz-Box) geschaltet. Wenn ich den...
E

emmert

Threadstarter
Hallo,

ich habe das folgende Problem: Ich habe eine Fritz-Box als Repeater hinter die Basisstation (ebenfalls Fritz-Box) geschaltet. Wenn ich den Repeater einschalte, funktioniert das W-Lan an meinem Laptop nicht mehr. Der Rechner kann keine Verbindung aufbauen. Dieses Problem habe ich, sowohl wenn ich es über WIN-7 versuche als auch, wenn ich es über den Fritz-Stick versuche. Der Software für den Fritz-Stick zeigt mir gar das Netzwerk zweimal an. Kennt jemand das Problem und weiß da Abhilfe?

Gruß

Emmert

Layd

Layd

IP Adressen-konflikt ?

Welche IP Adressen haben die einzelnen Geräte ?
Benutzt du DNS ?

Moin

Layd

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Moin,

eventuell hast du deinen Router / AP so konfiguriert dass die Wlan-Verbindung nur für die Brücke zwischen den Geräten genutzt werden darf. Kontrolliere das mal, ich weiß zwar nicht ob die Fritzbox das kann aber möglich wäre es.

E

emmert

Threadstarter
Es lag daran, dass beim Repeater ein anderes Passwort für das W-Lan vorhanden war. Danke für Eure Hilfe.

Thema:

W-LAN geht nur wenn repeater ausgeschaltet....

W-LAN geht nur wenn repeater ausgeschaltet.... - Ähnliche Themen

• LED am LAN-Port geht nicht aus

LED am LAN-Port geht nicht aus: Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach...
  • Lan Verbindung geht nur manchmal

Lan Verbindung geht nur manchmal: Hallo, mein Problem ist, dass bei Windows steht das mein Pc mit dem Internet per Lan Kabel verbunden ist, jedoch funktionieren einige Seiten...
  • W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?: Hallo Leute, Mein W-LAN geht nicht, wird abgehorcht? Erst wenn ich per Draht (also LAN) einstecke, geht meine Internetverbindung. Mein W-LAN...
  • LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber

LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe mein LAN mit einem devolo Netzwerk Powerline über die Steckdose und bekomme seit ein Paar Wochen...