GELÖST W-LAN funktioniert beim online spielen nicht?

Diskutiere W-LAN funktioniert beim online spielen nicht? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Bin mit meinem Laptop (Acer Aspire) über W-LAN (FritzBox 6360) mit dem Internet verbunden und sämtliche...
K

Kirgisee

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Bin mit meinem Laptop (Acer Aspire) über W-LAN (FritzBox 6360) mit dem Internet verbunden und sämtliche Funktionen (Surfen, Downloads) klappen einwandfrei und schnell. Auch wenn ich mich bei z.B. bei Battlenet oder UPlay anmelde funktioniert das, jedoch fällt das Internet aus sobald ich ein Online Spiel ( in diesem Fall Starcraft 2 ) starte.
Nach wenigen Sekunden erhalte ich eine Fehlermeldung und wenn ich anschließend auf den Desktop gucke, ist unten rechts das W-Lan Symbol weg. Das Seltsame ist jedoch, dass die Internetverbindung einige Sekunden später, wenn ich nun testweise den Browser öffne und ein Video lade, wieder problemlos funktioniert.
Es wirkt so, als ob mein Laptop, sobald ich das Spiel starte, "vergisst", dass W-Lan verfügbar ist und sobald ich wieder auf dem Desktop oder im Browser bin "erinnert" er sich wieder...

Habe schon einiges gegoogelt und u.a. die Firewall + Antivir ausgeschaltet, doch bisher hat nichts funktioniert. Habe ebenfalls versucht, Ports freizugeben - blieb auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mein technisches Know-How ist erschöpft und ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo Kirgisee,

und :welcome !

Wie sieht's mit den Energiespareinstellungen aus? WLAN-Treiber auf dem aktuellsten Stand?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal, ob die Punkte 1, 2 und 4 dir weiter helfen.

K

Kirgisee

Threadstarter
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Schien tatsächlich an Netzwerkadapter zu liegen (Qualcomm Atheros). Damit gibt es bei Acer wohl öfter Probleme... Habe die Treiber heruntergeladen und den Energiesparmodus deaktiviert und jetzt klappt es. Danke!

Thema:

W-LAN funktioniert beim online spielen nicht?

W-LAN funktioniert beim online spielen nicht? - Ähnliche Themen

• Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart"

Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart": Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart" Nach Creators Herbstupdate funktioniert LAN beim...
  • W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht

W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: ich kann zwar ohne Probleme zum Internet verbinden. Es...
  • WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die...
  • Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich...