GELÖST W-Lan falsches Tray Icon

Diskutiere W-Lan falsches Tray Icon im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ich benutze Win7 Home Premium 64bit. Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Anzeige meines Wlan-Status unten rechts in...
I

intermatze

Threadstarter
Hallo!

Ich benutze Win7 Home Premium 64bit.

Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Anzeige meines Wlan-Status unten rechts in der Symbolleiste.

Anstatt die derzeitige Verbindungsstärke zum Wlan Router anzuzeigen, sehe ich immer nur das Tray Icon für "keine Verbindung hergestellt"
(oder so ähnlich...Siehe Screenshot1 )

Habe aber einwandfreie Verbindung zum Router und Internet.
Im Netzwerk- und Freigabe-Center wird alles ordnungsgemäß angezeigt, nur das Tray Icon zeigt das falsche Symbol. (Screen 2)

Auch wenn ich mich mit anderen Wlan Netzen verbinde ändert sich nichts am Symbol.

Weiss da jemand einen Rat? Ich wäre sehr dankbar! ;)

Grüße,
Matze

Anhänge

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Kann es sein dass das Symbol nur nicht eingeblendet wird?

Öffne mal das Menü mit dem kleinen Pfeil und gehe auf anpassen, dort kannst du die sichtbaren Symbole bestimmen.

I

intermatze

Threadstarter
Danke für deinen Tip!
Es gibt da aber nur ein einziges Symbol für Netzwerk. UNd das ist genau das, was bei mir eben nicht mehr den WLAN Status, sondern den LAN Status anzeigt...
Hat sonst noch jemand einen Tip? ;)

I

intermatze

Threadstarter
Da ist alles ganz normal angezeigt.
Ich habe mittlerweile in einem anderen Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden, bei dem durch die Installation einer Bluetooth Software das gleiche Problem auftritt. Ich hab diese bei mir auch installiert (BlueSoleil), und nachdem ich sie gerade deinstalliert hatte, wird jetzt nicht mehr das Symol wie oben abgebildet, sondern das Symbol für WLAN mit einem Gelben Stern. Ich glaube normalerweise taucht das auf, wenn man keine oder eingeschränkte Konnektivität hat.
Nach wie vor bin ich problemlos per WLAN verbunden...nur dieses komische Symbol will einfach nicht :-D
Wenn das mal einer versteht...:confused
Danke trotzdem!

I

intermatze

Threadstarter
So! Endlich hat sich das Problem gelöst...
Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass das Problem bei mir mit der VPN-Software Hamachi zusammenhing.
Habe gestern aus anderen Gründen Hamachi deinstalliert und wieder installiert, und verblüfft stelle ich fest, dass das WLAN-Tray Symbol wieder wie normal die Verbindungsstärke anzeigt.

Thema:

W-Lan falsches Tray Icon

Sucheingaben

windows 10 w-lan verbunden aber zeichen mit stern

,

try icons falsche symbole

,

win 7 wlan verbunden aber stern in der wlan anzeige

,
WLAN netzwerksymbol Windows falsch angezeigt
, windows 7 wlan zeichen falsch troz verbindung, w7 system tray falsche anzeige netzwerk, win 7 falsches netzwerksymbol, taskleiste wlan symbol falsch, windows 7 taskleiste wlan symbol falsch

W-Lan falsches Tray Icon - Ähnliche Themen

• Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.

Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.: Hallo Leute. Seitdem ein Besucher an meinem PC war, habe ich kein LAN-Netzwerk mehr. Das WLAN-Netzwerk ist zu langsam. Habe schon den Router vom...
  • LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
  • GELÖST Vista: W-Lan, WPA; Drahtlosnetzwerkschlüsssel falsch

GELÖST Vista: W-Lan, WPA; Drahtlosnetzwerkschlüsssel falsch: Moin, folgendes Problem. Ich habe Siemens ADSL SL2-141-I und möchte den Verschlüsselungtyp WPA verwenden. Versuche ich eine Verbindung...
  • PC Windows XD erkennt kein LAN Modem wg. falscher Sprache

PC Windows XD erkennt kein LAN Modem wg. falscher Sprache: Guten Abend, ich bin vor kurzem nach Frankreich umgezogen und benutze in meiner neuen Heimat meinen Computer mit Windows XP in deutscher Sprache...
  • Fritz Box gibt falsche LAN IP

Fritz Box gibt falsche LAN IP: Hallo Bei einer Bekannten von mir hat der Blitz einige Geräte erledigt. Mehrere Fernseher, DSL Modem und ? Sie hat sich über Ebay eine FritzBox...