W-Lan EW-7318Ug Problem

Diskutiere W-Lan EW-7318Ug Problem im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wir haben das Problem das der W-Lan USB Stick zwar von WinXP fehlerfrei erkannt wird, aber man keine Verbindung zum Router bekommt. Ich...
K

kunde

Threadstarter
Hallo,

wir haben das Problem das der W-Lan USB Stick zwar von WinXP fehlerfrei erkannt wird, aber man keine Verbindung zum Router bekommt. Ich soll das Problem bei einem Bekannten lösen und habe heute erst mal festgestellt das der nur USB 1.0 am Pc hat. Der W-Lan Stick brauch aber USB 2.0 oder zur Not auch USB 1.1 wie ich gelesen habe.

Also wäre das erste Problem schon gelöst. Werde ihm morgen meine USB 2.0 Karte geben. Aber ich würde mich wundern wenns dann schon funtioniert. Er selber hat keine Ahnung davon und ich von W-Lan auch kaum, hab Kabel-Verbindung.

Er hat schon einen Router am laufen, über diesen geht sein Sohn mit dem Laptop und W-Lan am Laptop ins Internet. Kann der W-Lan USB Stick dann ohne weitere Einstellungen am andern PC benutzt werden wenns nur am USB 2.0 lag? Zu dem Stick ist ja noch eine umfangreiche Software...ich hoffe die brauch ich nicht verwenden:).

Danke im Voraus!

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Du brauchst den Sicherheitschlüssel des Routers, meist steht der auf der Rückseite drauf.

Wenn du den Stick reinsteckst, sollte ein Drahtlosnetzwerk gefunden werden. Um dich damit verbinden zu können, brauchst du des Schlüssel.

Wenn der Stick von XP erkannt wird, ist die Software nicht nötig. Eventuell aber mußt du dir einen aktuellen Treiber für den Stick besorgen.

K

kunde

Threadstarter
Und wo muss ich dann den Sicherheitschlüssel eingeben?

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Wenn du dich mit dem Router über W-Lan verbinden willst, wirst du im normalen Fall dazu aufgefordert.

K

kunde

Threadstarter
ok danke

K

kruemelgirl

Standort
NMB
wie wars das schon mit deinem Problem?

K

kunde

Threadstarter
ja, mein einziges Problem war das, dass ich dachte ich muss morgen noch umfangreiche Einstellungen vornehmen

K

kunde

Threadstarter
Ich hab heute bei dem Bekannten die USB2.0 Karte eingebaut und siehe da, es besteht eine drahtlose Verbindung mit 54mb/s...aber es steht da "Signalstärke: kein Signal" ich bekomms nicht hin, könnt ihr mir helfen?

Ich habe die Schritte wie auf dem unten gezeigten Link ausgeführt, soll das reichen oder muss man noch mehr machen?

Den SSID-Namen vom Wireless-LAN habe ich nicht eingegeben.
Sein Junde kann den Router mit Laptop nutzen, muss ich den SSID-Namen vom Laptop raussuchen wenn den keiner kennt???

Auf WEP-Schlüssel WPA-PSK habe ich auch nicht geachtet, muss ich das beachten?

Als Flashlaufwerk habe ich eine Diskette genommen.

Hier der Link mit der Anleitung:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm

Danke im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W-Lan EW-7318Ug Problem

W-Lan EW-7318Ug Problem - Ähnliche Themen

• LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
  • LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt...
  • möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Sofortiger Reboot bei LAN Identifaktion

Sofortiger Reboot bei LAN Identifaktion: Liebe Community Ich betreibe ein WIN7 posready system. Nach einigen winupdates, die zuletzt nachgezigen wurden bootet der REchner ab dem...