W-Lan Einrichtung ohne DHCP

Diskutiere W-Lan Einrichtung ohne DHCP im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe grad mal versucht mein W-Lan ohne die IP Adresse automatisch zu beziehen einzurichten.Ich bin wie folgt vorgegangen: Meine Routeradresse...

blonder

Threadstarter
Ich habe grad mal versucht mein W-Lan ohne die IP Adresse automatisch zu beziehen einzurichten.Ich bin wie folgt vorgegangen:
Meine Routeradresse ist 192.168.2.1
Ich hab einen Rechtsklick auf die Eigenschaften der Drahtloseverbindung gemacht und dort die Eigenschaften von TCP/IPv4 ausgewählt.Dort dann auf folgende IP Adresse verwenden gegangen und bei IP Adresse 192.168.2.2 eingetragen,bei Subnetzmaske 255.255.255.0 und bei Standardgateway 192.168.2.1 (bin nicht sicher ob das hier richtig ist),bei bevorzugter DNS Server hab ich wieder 192.168.2.1 eingetragen (ebenfalls nicht sicher ob nötig und richtig).
Ich wollt mal wissen ob das so optimal eingestellt ist in meinem Fall ? Dauert nämlich immer ziehmlich lange bis ich online bin nach Vista Start

Anhänge

• wlan.JPG
    wlan.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 142

Michel

Das sind aber die absolut korrekten Einstellungen. Du darfst nur nicht vergessen, in der Routerkonfiguration unter "Netzwerk" (ist doch Speedport 500/700, oder?) die DHCP-Funktion auszuschalten.

blonder

Threadstarter
Ist ein SMC aber dort den DHCP auszuschalten hatte ich tatsächlich vergessen
Danke

Thema:

W-Lan Einrichtung ohne DHCP

W-Lan Einrichtung ohne DHCP - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Website wurde nicht gefunden: Hallo Community, ich kann generell die Fritzbox (7490) und die AVM-Seite nicht mehr aufrufen. Alle anderen Websites funktionieren ganz normal...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window: Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window Hey Microsoft-Community, Ich habe ein...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...

Sucheingaben

content

Oben