GELÖST W-LAN Direkverbindung mit XP-Vista

Diskutiere W-LAN Direkverbindung mit XP-Vista im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo brauche dringend Hilfe und finde nix....:wut:wut:wut:wut folgendes Problem: Ich habe einen Desktoo-PC mit Windows XP Home und mein Bruder...
P

ProGamer

Threadstarter
Hallo
brauche dringend Hilfe und finde nix....:wut:wut:wut:wut
folgendes Problem:
Ich habe einen Desktoo-PC mit Windows XP Home und mein Bruder hat ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium.
Ich versuche verzweifelt über W-LAN eine direkte Verbindung mit ihm zu Bekommen, kriege es aber nich hin..... warum nicht????
Außerdem hat er einen Surf-Stick. Kann ich diesen itbenutzen???
Bitte helft mir!!!!!!!!!

WillyV

WillyV

C64
Hallo und :welcome

1. Frage:
Wenn Ihr in einem WLAN seid, wozu dient dann der Surfstick? Oder willst Du ihn nur auswärts mitbenutzen. Es geht beides.

2. Frage:
Seid Ihr beide mit dem WLAN-Router verbunden?

3. Frage:
Wenn ja, habt Ihr zueinanderpassende IP-Adressen vom Router bekommen, oder eingestellt?

4. Frage:
Seid Ihr in der gleichen Workgroup?

5. Frage:
Habt Ihr auch was freigegeben, um darauf zugreifen zu können?

P

ProGamer

Threadstarter
wir haben keinen router und nur den surfstick
ich hab einen w-lan stick und er hat es intigriert

wir sind in der gleichen wörkgroup aber können den andren PC jeweils nicht sehen....

M

mody

Ich kenne mich mit dem Sufsticks gar nicht aber, kann mir einbilden das es nicht gehen kann.

Was möglich ist, einen Router besorgen, per LAN Kabel deinen PC mit dem Router verbinden (FritzBox 7170 ist z.B. dafür sehr gut geeignet), Internetverbindung für Lan Verbindung (am PC) freigeben, und so kann dein Bruder per W-Lan ins Internet oder aber auch in deinem Netzwerk so das ihr untereinander Daten tauschen könnt.

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
M

mody

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Danke für den Link, wieder was gelernt.

Dafür braucht er aber einen zweiten Wlan Stick oder habe ich was falsch verstanden?Evtl. bietet seinen Surfstick (dazu gehörige Software installieren) so eine Funktion :confused
So wie es in der Beschreibung steht, wird das Ad-hoc-Netzwerk von einem Teilnehmer angelegt und mit einem SSID versehen. Die andere WLAN-Geräte müssen dieses Netzwerk nun finden und um eine Verbindung auf zu bauen, die passende WEP-Verschlüsselung eintragen.

Es wäre so, als ob du ein WLAN-Router hast.

Dies ist nur ein Beispiel. Wenn du ein WLAN-Gerät eines anderen Herstellers verwendet, weiss ich aber nicht, ob die Software diese Möglichkeit anbietet.

P

ProGamer

Threadstarter
Danke leute habt mir sehr geholfen.....

Thema:

W-LAN Direkverbindung mit XP-Vista

W-LAN Direkverbindung mit XP-Vista - Ähnliche Themen

• Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich...
  • GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10

GELÖST Nicht identifiziertes netzwerk lan win 10: guten morgen könnt ihr uns helfen,das problem betrifft den rechner von meiner schwester,bin fast die halbe nacht daran gesessen um das Problem zu...
  • Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/

Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/: Hallo Freunde, wie schalte ich "W-LAN " ein, bei meinem Vorgänger PC, war das einfach, hier sagt die Beschreibung: um W-Lan zu aktivieren...
  • LED am LAN-Port geht nicht aus

LED am LAN-Port geht nicht aus: Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach...
  • Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.

Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...