W-LAN bricht ständig ab

Diskutiere W-LAN bricht ständig ab im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich nutze Win8 64Bit auf einem Laptop. Anfangs hat das W-Lan super funktioniert, doch seit einiger Zeit bricht in unregelmäßigen Abständen...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich nutze Win8 64Bit auf einem Laptop. Anfangs hat das W-Lan super funktioniert, doch seit einiger Zeit bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung weg. In der Problembehandlung wird jedesmal gesagt, dass der Netzwerkadapter deaktiviert sei. Ich verstehe nicht, wie sich deer Adapter im laufenden Internetbetrieb von selbst deaktivieren kann.
Mit der Problembehandlung lässt sich das Problem lösen, aber es ist unheimlich lästig und zeitaufwändig immer wieder dieses Programm laufen zu lassen. Ich habe alle Updates auf automatisch, Software ist also immer auf dem neuesten Stand.
HILFE

C

ch62718ris

Hallo,

wollte mal fragen hast Du was neu installiert was z.B den PC schneller machen soll?
Diese Programme verbiegen häufig das System und sind die ersten Verdächtigen auch meiner Erfahrung nach.
Auch solltest Du mal drauf achten kann man irgend einen Zusammenhang feststellen.

Beispielsweise:
Zu jeder vollen Stunde, immer nach einer Stunde oder so. Kann auch zu einer bestimmten Uhrzeit sein. Kann auch die Firewall sein oder sonstiges. Ohne genauere Angaben wird Dir da keiner helfen können.

Gruß
Christian

NiFu

NiFu

doch seit einiger Zeit bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung weg.
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Es lag daran, dass der Nachbar mit seinem WLAN-Router auf dem gleichen Kanal gesendet hatte. Am einfachsten mit dem kostenlosen Programm inSSIDer nachschauen welche Kanäle in der Umgebung genutzt werden.

Thema:

W-LAN bricht ständig ab

W-LAN bricht ständig ab - Ähnliche Themen

• Lan-Verbindung bricht ständig ab

Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein...
  • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
  • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
  • GELÖST LAN Verbindung bricht ständig ab

GELÖST LAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem neuen Laptop ist Vista Home Premium installiert. Ich habe einen Internetanschluß über...