W-Lan bei XP katastrophe und bei Vista perfekt

Diskutiere W-Lan bei XP katastrophe und bei Vista perfekt im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, habe auf meinen Rechner wieder XP drauf und dabei belasse ich es jetzt. Nun habe ich schon wieder ein Problem und zwar bei XP bricht die...
S

Snaga

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.002
Alter
30
Standort
Frankfurt
hallo,


habe auf meinen Rechner wieder XP drauf und dabei belasse ich es jetzt. Nun habe ich schon wieder ein Problem und zwar bei XP bricht die Verbindung nach eine kleinen zeit ab und bei Vista war sie ohne Probleme immer gut vorhanden.
Das System ist komplett das selbe nur das betriebsystem von Vista back auf XP.
Der Wlan stick ist von Lutec.
An was kann es liegen? Das nervt gewaltig immer reconnecten .s
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
Hast du dieses Update für XP installiert? Das bekommt man nicht automatisch per Windowsupdate sondern muß es manuell installieren. Damit wird die WLAN-Komponente von XP aktualisiert, insbesondere WPA2 funktioniert nur damit.
 
S

Snaga

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.002
Alter
30
Standort
Frankfurt
Ne, das habe ich nicht.Werde ich jetzt aber machen. Ich versteh das net wieso bei Vista es 60% Verbindung ist und bei XP 12% mit unterbrechungen :S Das nervt gewaltig. Wie gesagt ich test das mal,dann gibt es feedback.Danke!
 
A

AlienJoker

Gast
Unter Xp wsollte man schon das Herstellereigene Programm verwenden. Das bietet mehr und ist meist auch zuverlässiger.
 
S

Snaga

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.002
Alter
30
Standort
Frankfurt
Ja, das habe ich ja auch trotzdem funkoniert das nicht.
Mit der einen Update klappt es genauso schlecht wie jetzt :s
 
Thema:

W-Lan bei XP katastrophe und bei Vista perfekt

W-Lan bei XP katastrophe und bei Vista perfekt - Ähnliche Themen

  • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

    LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

    W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
  • LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

    LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt...
  • möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

    möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Sofortiger Reboot bei LAN Identifaktion

    Sofortiger Reboot bei LAN Identifaktion: Liebe Community Ich betreibe ein WIN7 posready system. Nach einigen winupdates, die zuletzt nachgezigen wurden bootet der REchner ab dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben