W 7 Zugriff auf XP

Diskutiere W 7 Zugriff auf XP im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hoffe alle sind gut gerutscht. Ich brauche eine Anleitung für Dummies! Im häuslichem LAN git es zwei Rechner mit W 7 und zwei mit XP Pro...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Ich hoffe alle sind gut gerutscht.

Ich brauche eine Anleitung für Dummies!

Im häuslichem LAN git es zwei Rechner mit W 7 und zwei mit XP Pro, einer davon mit VPN zu einem externen Rechner.

Die Unterhaltung der W 7 Rechner mit einander ist problemlos.

Aber Zugriff W 7 auf XP scheitert! Vorallem, weil ich nicht finde wo beim XP das / ein Passwort eingegeben werden kann / soll.

cu

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Sorry!

Wenn ich das richtig sehe, ist das die Anleitung wie komme ich ins LAN bzw. Netz.

Ich will aber, dass sich ein W7 und ein XP Rechner unterhalten können.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Eben nicht! Vom XP komm nicht nicht auf den W7
und vom W7 nicht auf den XP.
W7 mit W7 geht prima!

cu
Alle PC's in der gleichen Arbeitsgruppe?

Alle PC's im gleichen Subnetz/IP-Bereich?

Auf allen PCs die sich untereinander "austauschen" sollen identische Benutzer mit Passwort angelegt?

P.S.: Frohes Neues Jahr!

S

Speedy1500

Hi,
geh mal bei W7 auf ...

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

dann Kennwortgeschütztes Freigeben Ausschalten

hat bei mir geholfen

Gruß Speedy

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@ PeterO
also seit ich Win 7 PC´s hab kämpfe ich mit Problemen
XP im Netzwerk zu verbinden.
Erkanntes Problem war/ist? alle Rechner müssen ein Passwort haben,
angeblich, sonst geht nichts.
War auch ein Jahr so.
Nun geht es plötzlich, sporadisch,???
das der XP-Rechner automatisch erkannt wird.:confused
Mit "Start"->"Ausführen"->"\\PCxyz" klappt es meistens doch noch,
aber eben auch nicht immer????
und das obwohl nichts an keinem Rechner verstellt wird/wurde.
Da die Verbindung zu diesem PC mir nicht so wichtig ist
hab ich auch keine großen Anstrengungen unternommen
das Problem zu erkennen und zu beseitigen.:sing
Würde mich aber doch interessieren.

mfg.$

Thema:

W 7 Zugriff auf XP

W 7 Zugriff auf XP - Ähnliche Themen

• Office Programme kein Zugriff

Office Programme kein Zugriff: Mein Antivirus Programm meldete, dass das Verzeichnis C:/Users nicht gut gesichert ist. Beim Nachschauen, habe ich mich selbst versehentlich...
  • Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse

Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse: Hallo Wir haben einen Laptop mit Win 10 und haben dort einen Fehler gemacht. Nun wollen wir es wieder einrichten und haben das Problem das die...
  • Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert

Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert: Liebe Community, nach der Installation des letzten Win Updates kann ich mich nicht mehr an meinem Konto anmelden. Es erscheint die Meldung "...
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • Edge hängt beim Zugriff auf google.de

Edge hängt beim Zugriff auf google.de: Hallo, ich soll bei einem älteren Notebook (PackardBell EasyNote ARC1 IN 0037) helfen. Problembeschreibung: Bei Edge ist Google.de als...