GELÖST W 7 mit asrock 939 dual S-ata II "verliert" HDD an S-ATA II

Diskutiere W 7 mit asrock 939 dual S-ata II "verliert" HDD an S-ATA II im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; moin, moin, habe das oben genannte Board mit Athlon X2 3800+ und 3 GB Ram . Es passiert ziemlich oft, daß mein Windows die HDD welche ich am...

kbv

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
moin, moin,
habe das oben genannte Board mit Athlon X2 3800+ und 3 GB Ram . Es passiert ziemlich oft, daß mein Windows die HDD welche ich am S-ATA-II angeschlossen habe "verliert". Meine Systemplatte hängt an einem S-ATA I und ist einglück immer da. Auf der anderen Platte habe ich meine Mediadateien drauf auf die ich am TV über einen Media-Player zugreife( wenn sie mal nicht wieder verschwunden ist).
Ein Neustart behebt das Problem dann.
Jetzt will ich gerade einen Film (ca.2 GB) auf die Platte schieben, das läuft so mit ca 4 MB/s, also ziemlich langsam und zäh, die CPU ist dabei nahezu ständig mit 100% ausgelastet.
Die HDD ist fast neu und mit diversen Testtools als i.O.getestet.

was kann mich da so ausbremsen?
Ansonsten läuft der PC ordentlich, keine Viren oder Trojaner drauf
 

kbv

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
nein, eigentlich scheint alles in Ordnung zu sein, unter IDE/ATAPI-Controllersteht
ATA-Channel 0 und ATA-Channel 1(jeweils 3x), dann Standart-Zweikanal-PCI-IDE-Controller(2x2) und ULI M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller.
Ich weiß jetzt nicht warum die Einträge 2 bzw.3 fach auftauchen.
Unter XP wurde S-ATA doch eigentlich als SCSI-Controller angesprochen oder täusche ich mich da? Einen SCSI-Controller habe ich jedenfalls nicht im Geräte-Manager

Nachtrag: Das Geschwindigkeitsproblem scheint gefunden, ic habe im BIOS den S-ATA II von IDE auf S-ATA geändert. Nach Rückstellung auf IDE ist die Platte wieder flink im System.
Auch wenn ich nicht verstehe warum der Anschluß auf IDE-Mode stehen muß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W 7 mit asrock 939 dual S-ata II "verliert" HDD an S-ATA II

W 7 mit asrock 939 dual S-ata II "verliert" HDD an S-ATA II - Ähnliche Themen

Windows 7 auf SSD an "falschem"S-ATA Anschluß: moin, moin, nachdem ich nun mein Windows 7 problemlos auf die SSD umgezogen habe, stellt sich mir ein neues Problem- In meinem Rechner werkelt...
Intel-Board mit S-ata Problemem: Moin ! Habe mir einenb Zweit-PC zusammengebaut. Als Board dient ein Intel Desktop Board D925XCV mit Pentium 4 3.20 GHz. Ich habe das neuste BIOS...
S-ATA 2 mal da,mal nicht da: Hy, ich weiss nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin,aber Ihr seit ja flexibel. So zu meinem Problem. Ich habe mir eine 400 GB S-ATA 2 von...
Probleme mit Asrock 939 Dual: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHER04 Das ist mein Mainboard, und ich habe ein ziemlich großes Problem...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben