VTPlus Videotext Software läuft nicht unter Windows 7?

Diskutiere VTPlus Videotext Software läuft nicht unter Windows 7? im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Liebe Windows Gemeinde, ich nütze die Hauppauge Videotext Software VTPlus für DDE (Dynamic Data Exchange) von VT Seiten in Excel. DDE ist...
M

maggix

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
4
Hallo, Liebe Windows Gemeinde,
ich nütze die Hauppauge Videotext Software VTPlus für DDE (Dynamic Data Exchange) von VT Seiten in Excel. DDE ist wichtig für mich, DDE kann m. E. nur VTPlus.
VTPlus läuft einwandfrei unter XP und Vista (32&64Bit) mit der Nova-SE2 PCI oder der Nova-S-USB2 Karte und DVB-S.
Nun habe ich auf Windows 7 (64Bit) mit identischer Hardware umgestellt.
Die Karten werden korrekt installiert, der Gerätemanager zeigt mit Vista identische und korrekte Einträge an.
Auch die TV Software WinTV v6 und WinTV v7 laufen einwandfrei, alle DVB-S Kanäle sind da. In WinTV v7 ist ein Videotextmodul enthalten, das einwandfrei arbeitet und VT Seite anzeigt. Es unterstützt aber nicht DDE.
Wenn ich VTPlus starte, erhalte eine Fehlermeldung "Can´t find demux '1' pin: HR = 0x0". VTPlus erkennt die Kanäle, kann aber die VT Seiten nicht öffnen.

Wer kann mir helfen? Wer kennt die Fehlermeldung und die Lösung?
Wer setzt VTPlus bereits unter Windows 7 ein und kann mir bestätigen, dass es läuft?
Bitte genau angeben:
Welches Windows 7?
Welche Hauppauge TV Karte?
Welche TV Quelle (Analog, DVB-T, DVB-S)?
Welche VTPlus Version?

Vielen Dank.
:confused
 
S

Scrutch

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe heute mit dem Support telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass VTPlus nicht unter Win 7 läuft und die Software auch nicht weiter gepflegt wird.

Ich werde mich weiter auf die Suche nach einer Alternative machen.

Sollte irgendjemand eine Idee haben, wäre ich dankbar er würde das hier posten.
 
M

maggix

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
4
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe heute mit dem Support telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass VTPlus nicht unter Win 7 läuft und die Software auch nicht weiter gepflegt wird.

Ich werde mich weiter auf die Suche nach einer Alternative machen.

Sollte irgendjemand eine Idee haben, wäre ich dankbar er würde das hier posten.

Unter W7 läuft definitiv VTPlus nicht. Da seitens Hauppauge keine weitere DDE Unsterstützung mehr erfolgt, habe ich umgestellt auf Excel WebAbfragen.
 
M

maggix

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
4
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe heute mit dem Support telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass VTPlus nicht unter Win 7 läuft und die Software auch nicht weiter gepflegt wird.

Ich werde mich weiter auf die Suche nach einer Alternative machen.

Sollte irgendjemand eine Idee haben, wäre ich dankbar er würde das hier posten.
OK
 
M

maggix

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
4
Unter W7 läuft definitiv VTPlus nicht. Da seitens Hauppauge keine weitere DDE Unsterstützung mehr erfolgt, habe ich umgestellt auf Excel WebAbfragen.
 
Thema:

VTPlus Videotext Software läuft nicht unter Windows 7?

VTPlus Videotext Software läuft nicht unter Windows 7? - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Multi-Card Reader und NAS Laufwerk (Medion 86803) auf PC Medion MD8856 nur kurz nach WINDOWS 10 Star: Hallo, seit den Januar Updates (letztes Backup am 27.12.2017 möglich) wird a) - der MEDION NAS Server beim Start angezeigt, geht dann aber nach...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Oben