VPN Win7

Diskutiere VPN Win7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich will auf meine Windows 7 PC einen VPN Server einrichten. Protokoll PPTP (Port 1723 und GRE47 sind freigeschaltet) Ich habe auf...
A

apedance

Threadstarter
Hallo,

ich will auf meine Windows 7 PC einen VPN Server einrichten.

Protokoll PPTP (Port 1723 und GRE47 sind freigeschaltet)
Ich habe auf meiner Dose "Incoming Connections" aktiviert und einen VPN Account erstellt.
DNS Service läuft auch.

Netzwerkaufbau:

Fritzbox (Modem) mit Ethernet zu ->
Netgear WLan Router (kein DHCP) mit Ethernet zu ->
Windows 7 Computer

Muss ich was am Netgear Router einstellen, damit der GRE weitergeleitet wird?

Meinen iPhone jedoch kann nicht auf den Server verbinden. Es folgt einen Fehlermeldung, welche keinen spezifischen Fehler angibt.

Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus?
Muss ich bei der Dose noch was zusätzlich einstellen?

Danke, Grüße.

A

apedance

Threadstarter
Hallo.

"Unter Windows gab es schon immer die Möglichkeit VPN-Verbindungen mit einem Server herzustellen"

Ich will keine Verbindung einrichten.
Ich möchte einen Server einrichten.

Falls dieses mit den Windows 7 (Ultimate) internen Möglichkeiten nicht funktioniert darf auch ruhig andere Software zum Einsatz kommen.

Auf Mac hab ich z.B. iVPN SERVER.

A

apedance

Threadstarter
Das war auch nur ein Beispiel für ein Programm auf dem Mac.

Ich brauche einen VPN-Server Lösung für Windows 7 ;)

A

apedance

Threadstarter
Vielen Dank für die super Seite.

Jedoch habe ich diese Punkte alle ausgeführt, inkl. Ports und Einstellungen.

Trotzdem bekomme ich keinen Zugriff ;)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

meine letzte Info aus dem Netgear Forum lautet dass Microsoft VPN nicht von den Netgeargeräten unterstützt werden. Hatte das auch schon bei meinem FVS318G getestet und bin seiner Zeit gescheitert.

Thema:

VPN Win7

VPN Win7 - Ähnliche Themen

• Wondows 10 Home - Keine Internetverbindung sobald VPN der Hochschule eingeschaltet

Wondows 10 Home - Keine Internetverbindung sobald VPN der Hochschule eingeschaltet: Hallo! Da mir der Kundenservice von Microsoft unfreundlicherweise nicht weiterhelfen konnte, versuche ich mein Glück hier .. Ich besitze einen...
  • VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
  • Netzwerk und VPN (AVG/ Win10)

Netzwerk und VPN (AVG/ Win10): Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren, dass nur gewählte Programme sich mit dem VPN verbinden, alles andere aber über die normale...
  • Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
  • Cisco VPN Client für Win7

Cisco VPN Client für Win7: Hallo, weiß jemand von euch ob es schon von Cisco was neues gibt bzw. kommt endlich eine win7 64bit version ?