VPN - Verbindung

Diskutiere VPN - Verbindung im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hey, Habe einen Server 1 * Netzwerk karte Intel 3.80GHz 6.00 GB ram System. Windows 2003 Standart Möchte eine VPN Verbinung Über Intenet Mit...
H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Hey,

Habe einen Server
1 * Netzwerk karte
Intel 3.80GHz
6.00 GB ram
System. Windows 2003 Standart

Möchte eine VPN Verbinung Über Intenet Mit einem Windows 7 Home Premium PC
Mit einem Netzwerk internem Windows 7 Ultimate
und 3 andere Windows 7 Proffesional Pcs In Tuttlingen über Eine internet Verbindung an meinem Server anmelden.

-> Auf die daten zugreifen

Könnt ihr mir Helfen (muss nicht unbedingt VPN Sein!) Wenn es was anderes guibt das das möglich macht währe echt nett wenn ihr mir helft thx-:up:up

Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

Könnt mir Antwort auch in Skype oder ICQ schreiben !!
Wenn du privaten Support haben willst hol dir einen Dienstleister ins Haus. Ansonsten
ist ein Board dazu da das alle Benutzer etwas von der Lösung haben.

So zu deinem Problem:

Wenn du einen W2k3 Server hast kannst du auf diesem Routing und RAS einrichten und
damit eingehende VPN Verbindungen terminieren. Vorraussetzung dazu ist noch das auf dem
Router / Firewall ein Portforwarding eingerichtet ist für Port TCP 1723 und das GRE Protokoll
mit dem Ziel auf die interne IP deines Servers. Weiterhin wäre eine statische externe IP hilfreich,
alternativ besorge dir einen Dyndns Account und richte diesen auf dem Router ein.
Sinn davon ist das du deinen Server von extern unter selbiger Adresse / IP erreichen kannst.

Wie weit bist du denn schon ?

H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Also,

Ich habe über "Configure Your Server Wizard" VPN eingerichtet.

Jetzt habe Ich Das Fenster "Routinig and Remote Access

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

fangen wir mal vorne an.

- Was hast du an Router / Firewall zur Verfügung ? Typ / Hersteller
- Wurde dort schon etwas eingerichtet für die VPN ?

Im Routing und RAS kannst du den RRAS aktivieren und konfigurieren. Hierbei
solltest du manuelle Konfiguration auswählen und dort dann nur VPN auswählen,
wenn du einen DHCP auf dem Server eingerichtet hast trage diesen dann im Verlauf der Konfiguration
im RAS ein.

Thema:

VPN - Verbindung

Sucheingaben

content

VPN - Verbindung - Ähnliche Themen

• VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
  • VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
  • VPN Verbindung wird sofort getrennt

VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...