VPN Verbindung wird sofort getrennt

Diskutiere VPN Verbindung wird sofort getrennt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein VPN Zugang. Bisher habe ich ohne Probleme überall Cisco Anyconnect (von der Uni empfohlen) benutzt, nun direkt nach einem erfolgreichen Tunnelaufbau wird die Verbindung getrennt sobald ich etwas übers Internet machen möchte. Dieses Problem taucht nur in meiner neuen Unterkunft und nur auf meinem Windows-Rechner auf (mein iPhone verbindet dich mit Uni-VPN), in Bibliotheken kann ich VPN benutzen.
Clients ausprobiert OpenVPN und Cisco Anyconnect. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Beste Grüße
 
Thema:

VPN Verbindung wird sofort getrennt

Oben