VPN Verbindung wird sofort getrennt

Diskutiere VPN Verbindung wird sofort getrennt im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
71.133
Hallo,

ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein VPN Zugang. Bisher habe ich ohne Probleme überall Cisco Anyconnect (von der Uni empfohlen) benutzt, nun direkt nach einem erfolgreichen Tunnelaufbau wird die Verbindung getrennt sobald ich etwas übers Internet machen möchte. Dieses Problem taucht nur in meiner neuen Unterkunft und nur auf meinem Windows-Rechner auf (mein iPhone verbindet dich mit Uni-VPN), in Bibliotheken kann ich VPN benutzen.
Clients ausprobiert OpenVPN und Cisco Anyconnect. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Beste Grüße
 
Thema:

VPN Verbindung wird sofort getrennt

VPN Verbindung wird sofort getrennt - Ähnliche Themen

  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

    GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung

    VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt...
  • Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung

    Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung: Hallo seit dem Update 1809 kann ich keine IPsec VPN Verbindung mehr mit der Clientsoftware meines VPN Anbieters mehr aufbauen OpenVPN Protokoll...
  • VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung

    VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt er...
  • Ähnliche Themen

    Oben