VPN-Verbindung wird nicht getrennt

Diskutiere VPN-Verbindung wird nicht getrennt im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, hoffe mein Thema ist unter der richtigen Rubrik. Ich habe Vista. Ich baue eine Verbindung über WLan zu meinem Router auf um ins Internet...
T

Trini

Gast
Hallo, hoffe mein Thema ist unter der richtigen Rubrik.

Ich habe Vista. Ich baue eine Verbindung über WLan zu meinem Router auf um ins Internet zu kommen. Dann gehe ich zu meinen anderen Verbindungen und baue eine VPN-Verbindung zu meinem Firmen-Netzwerk auf. Alles kein Problem. Aber wenn ich z.B. eine Stunde diese Verbindung offen habe und möchte nur die VPN-Verbindung trennen, geht das bekannte Fenster auf und der Balken läuft unendlich. Zwar erschein in der Taskleiste die VPN-Verb. nicht mehr, nur noch meine Verbindung zu meinem Router, aber die Verbindung besteht weiterhin. Habe den Schalter für den WLan gedrückt um diese zu beenden. Dann erscheint die VPN-Verb. unter dem Icon wieder, meine Router-Verbindung ist dann weg. Erst wenn ich den Laptop neu starte ist diese weg. Wenn ich nur kurz die VPN-Verb. nutze kann ich diese auch wieder trennen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zusatz: Ich habe es auch schon versucht über das Icon in der Task zu trennen mit gleichem "Nicht"-Erfolg.
 
Thema:

VPN-Verbindung wird nicht getrennt

VPN-Verbindung wird nicht getrennt - Ähnliche Themen

Internet unter Win10 langsam (clean install) aber unter Linux live schnell: Hallo zusammen, ich bin etwas am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes seltsames Problem: Meine Internetverbindung...
RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox...
VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Oben