VPN-Verbindung wird nicht getrennt

Diskutiere VPN-Verbindung wird nicht getrennt im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, hoffe mein Thema ist unter der richtigen Rubrik. Ich habe Vista. Ich baue eine Verbindung über WLan zu meinem Router auf um ins Internet...
T

Trini

Gast
Hallo, hoffe mein Thema ist unter der richtigen Rubrik.

Ich habe Vista. Ich baue eine Verbindung über WLan zu meinem Router auf um ins Internet zu kommen. Dann gehe ich zu meinen anderen Verbindungen und baue eine VPN-Verbindung zu meinem Firmen-Netzwerk auf. Alles kein Problem. Aber wenn ich z.B. eine Stunde diese Verbindung offen habe und möchte nur die VPN-Verbindung trennen, geht das bekannte Fenster auf und der Balken läuft unendlich. Zwar erschein in der Taskleiste die VPN-Verb. nicht mehr, nur noch meine Verbindung zu meinem Router, aber die Verbindung besteht weiterhin. Habe den Schalter für den WLan gedrückt um diese zu beenden. Dann erscheint die VPN-Verb. unter dem Icon wieder, meine Router-Verbindung ist dann weg. Erst wenn ich den Laptop neu starte ist diese weg. Wenn ich nur kurz die VPN-Verb. nutze kann ich diese auch wieder trennen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zusatz: Ich habe es auch schon versucht über das Icon in der Task zu trennen mit gleichem "Nicht"-Erfolg.
 
Thema:

VPN-Verbindung wird nicht getrennt

VPN-Verbindung wird nicht getrennt - Ähnliche Themen

  • VPN Verbindung wird sofort getrennt

    VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

    GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung

    VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt...
  • Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung

    Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung: Hallo seit dem Update 1809 kann ich keine IPsec VPN Verbindung mehr mit der Clientsoftware meines VPN Anbieters mehr aufbauen OpenVPN Protokoll...
  • Ähnliche Themen

    Oben