VPN verbindung über einen router

Diskutiere VPN verbindung über einen router im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi leute ich habe da ein kleines problem. ich möchte mich über eine vpn verbindung in ein firmennetz einwählen. das ging auch früher super aber...
  • VPN verbindung über einen router Beitrag #1
B

brunoderbär

Threadstarter
Hi leute
ich habe da ein kleines problem. ich möchte mich über eine vpn verbindung in ein firmennetz einwählen. das ging auch früher super aber seit dem ich einen router dazwischen gestetz habe geht nichts mehr. könnt ihr mir helfen???????????????:confused

• VPN verbindung über einen router Beitrag #2
Michel

Michel

Welche Client-Software benutzt du und welche IP hat dein Router?

• VPN verbindung über einen router Beitrag #3
B

brunoderbär

Threadstarter
Nortel networks.

• VPN verbindung über einen router Beitrag #4
Michel

Michel

Und die Router-IP? Falls sie beispielsweise 192.168.2.1 sein sollte (T-Com-Standard) könnte dir die vorletzte Ziffer "2" Probleme machen, dann solltest du die Router-IP auf 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 ändern. Viele VPN-Clients kommen mit der "2" nicht klar...

• VPN verbindung über einen router Beitrag #5
B

brunoderbär

Threadstarter
sitecom dc-202 v6 de 001, und meine IP entet auf 20.1

• VPN verbindung über einen router Beitrag #6
Michel

Michel

20.1 könnte das Problem sein. Ändere die "20" mal auf "0" oder "1".

• VPN verbindung über einen router Beitrag #7
B

brunoderbär

Threadstarter
klappt nicht

• VPN verbindung über einen router Beitrag #8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

eigentlich sollte bei einer "abgehenden VPN-Verbindung" der Router
keine Rolle spielen, ABER !!!!!!

das VPN setzt sicht gezielt auf die NETZWERKVERBINDUNG !!!!!

Wenn du also eine andere Netzwerkeinstellung oder Karte benutzt für deine
Verbindung ohne bzw. mit Router, dann muß das VPN NEU eingerichtet werden.

( Nortel ist da sehr genau ??!! )

;-)

Thema:

VPN verbindung über einen router

VPN verbindung über einen router - Ähnliche Themen

GELÖST Firefox 110.0 keine WhatsApp Web Verbindung: Hab seit heute morgen Problem mit WhatsApp Web im Browser (Firefox 110.0). Der Fox hat sich beim heutigen Start aktualisiert und danach konnte ich...
"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN: Hallo zusammen. Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung. Seit dem Funktionsupdate...
Während Windows VPN läuft funktioniert Outlook/Exchange nicht alle anderen Anwendungen aber schon: Hallo zusammen, Wir sind auf ein seltsames Problem gestoßen. Sobald wir unsere Windows Laptops mit dem Windows Hausinternen VPN verbinden...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
Probleme nach Firmware-Update mit VPN: Hallo zusammen, ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der...
Oben