VPN verbindung über einen router

Diskutiere VPN verbindung über einen router im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hi leute ich habe da ein kleines problem. ich möchte mich über eine vpn verbindung in ein firmennetz einwählen. das ging auch früher super aber...
#1
B

brunoderbär

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
13
Hi leute
ich habe da ein kleines problem. ich möchte mich über eine vpn verbindung in ein firmennetz einwählen. das ging auch früher super aber seit dem ich einen router dazwischen gestetz habe geht nichts mehr. könnt ihr mir helfen???????????????:confused
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Welche Client-Software benutzt du und welche IP hat dein Router?
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Und die Router-IP? Falls sie beispielsweise 192.168.2.1 sein sollte (T-Com-Standard) könnte dir die vorletzte Ziffer "2" Probleme machen, dann solltest du die Router-IP auf 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 ändern. Viele VPN-Clients kommen mit der "2" nicht klar...
 
#5
B

brunoderbär

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
13
sitecom dc-202 v6 de 001, und meine IP entet auf 20.1
 
#6
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
20.1 könnte das Problem sein. Ändere die "20" mal auf "0" oder "1".
 
#7
B

brunoderbär

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
13
klappt nicht
 
#8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

eigentlich sollte bei einer "abgehenden VPN-Verbindung" der Router
keine Rolle spielen, ABER !!!!!!

das VPN setzt sicht gezielt auf die NETZWERKVERBINDUNG !!!!!

Wenn du also eine andere Netzwerkeinstellung oder Karte benutzt für deine
Verbindung ohne bzw. mit Router, dann muß das VPN NEU eingerichtet werden.

( Nortel ist da sehr genau ??!! )

;-)
 
Thema:

VPN verbindung über einen router

VPN verbindung über einen router - Ähnliche Themen

  • SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden

    SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden: Hallo Community, auf meinen Smartphone (Windows 10) ist eine VPN-Verbindung zu einem externen Server (Layer2TP) aktiv. Der nächste Schritt...
  • VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client

    VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hallo, ich möchte mit meinem Surface 3 eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz herstellen. Als Router kommt die FRITZ!Box 7490 zum Einsatz. Es ist...
  • VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich

    VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich: Hallo Zusammen, ich habe folgende Konstellation: VPN --> xxx.fritz.box.net (öffentliche domain) --> NAS Laufwerk (gemappt in der FritzBox) Das...
  • VPN Verbindung über Synology D214+ NAS

    VPN Verbindung über Synology D214+ NAS: VPN L2TP Verbindung klappt, allerdings wird nun der komplette Internet traffic über den anderen Knotenpunkt geleitet? Das will doch niemand...
  • GELÖST Einrichtung einer VPN-Verbindung über DynDNS zum SBS2008

    GELÖST Einrichtung einer VPN-Verbindung über DynDNS zum SBS2008: Moin moin, ich habe folgendes Problem. Derzeit besitze ich einen virtualisierten VMware-Server vom Typ SBS2008 in einer Domäne als...
  • Ähnliche Themen

    Oben