VPN Verbindung Netzlaufwerk lässt sich nicht mappen

Diskutiere VPN Verbindung Netzlaufwerk lässt sich nicht mappen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe über mehrere Standorte eine VPN-Verbindung aufgebaut. In der Zentrale sitzen Windows 2003 Terminalserver die zudem verschiedene...
K

kro_biker

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
1
Ich habe über mehrere Standorte eine VPN-Verbindung aufgebaut. In der Zentrale sitzen Windows 2003 Terminalserver die zudem verschiedene Netzlaufwerke zur Verfügung stellen.

Es sind Windows 2003 Standard-Server und ein Winddows 2003 Enterprise Server im Einsatz. Alle Dienste sind von extern zu erreichen. Egal über welchen VPN-Weg ich reinkomme. Ein einziges Problem habe ich dass ich nicht lösen kann. Netzlaufwerksverbindungen funktionieren bei den Standard-Servern ohne Probleme. Lediglich bei der Enterpriseversion kann ich von Extern kein Netzlaufwerk mappen. Intern geht es ohne Probleme. Die Routen von/nach extern stimme alle.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Ansätze die ich hier im Forum gelesen habe konnten mich nicht weiterbringen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Thema:

VPN Verbindung Netzlaufwerk lässt sich nicht mappen

VPN Verbindung Netzlaufwerk lässt sich nicht mappen - Ähnliche Themen

  • VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

    VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
  • VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

    VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
  • SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden

    SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden: Hallo Community, auf meinen Smartphone (Windows 10) ist eine VPN-Verbindung zu einem externen Server (Layer2TP) aktiv. Der nächste Schritt...
  • GELÖST Keine Verbindung - Netzlaufwerk via VPN

    GELÖST Keine Verbindung - Netzlaufwerk via VPN: Hallo Ich habe ein Problem mit der Verbindung eines Netzlaufwerkes. Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit. Damit wir an Daten der Professoren...
  • Keine Netzlaufwerke bei VPN-Verbindung

    Keine Netzlaufwerke bei VPN-Verbindung: Hallo Zusammen. Ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe mal, dass ich alles richtig mache bzw. mein Problem nicht schon hundertfach in...
  • Ähnliche Themen

    Oben