VPN Verbindung mit DSL Router

Diskutiere VPN Verbindung mit DSL Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe den RP114 Netgear DSL Router welcher PPTP unterstützt. Habe nun heute im "Port Forwarding" Port 1723 für PPTP weitergeleitet auf...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

habe den RP114 Netgear DSL Router welcher PPTP unterstützt.
Habe nun heute im "Port Forwarding" Port 1723 für PPTP weitergeleitet auf Ip-Adresse meines Rechners.

Der DSL Router unterstützt auserdem DynDNS, wo ich nen Account habe, diesen im Router eingetragen habe und auch funzt. Komme von aushalb auf Router, auch FTP forwarding auf Rechner klappt, nur wenn ich nun unter XP VPN für Eingehende Verbindungen konfiguriere kommt niemand an! bekommt immer nen TCP fehler und dass sie sich auf kein Protokoll einigen können. Jedoch ich komme wo anders VPN hin, und wenn ich Router weglassen und DSL Modem direkt an PC anschließe kommen auch VPN rein....

Irgendwelche Ratschläge oder ähnliche Probs???

Danke und Gruss,
GERSTMEIR

S

Smaggmampf

MPPE ist überall gleich?
Du willst mehrere Rechner über VPN in deinem Netz erreichen? Warum machst Du dann nicht ein VPN Gateway, d.h. Schnittstelle, die Verhandlung und Verschlüsselung macht und die Server hinter dem Gateway dann wiederum das entschlüsselte Paket erhalten.
Grüsse
Smaggmampf

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
so habs nun gelöst....

hab irgendwo zufällig was gelesen dass vpn in verbindung mit ner firewall irgend ein GRP oder GPR macht und dazu noch die Ports "2" und "47" braucht... diese zwei nun forwarded und es ging auf anhieb!

grüsse,
Gerstmeir

Thema:

VPN Verbindung mit DSL Router

VPN Verbindung mit DSL Router - Ähnliche Themen

• "Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN: Hallo zusammen. Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung. Seit dem Funktionsupdate...
  • Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10 (https://support.microsoft.com/de-de/help/20510/windows-10-connect-to-vpn)

Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10 (https://support.microsoft.com/de-de/help/20510/windows-10-connect-to-vpn): Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10 funktioniert so nicht ! Nach Registry-Eintrag -AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule...
  • VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie...
  • VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.: Hallo, ich versuche seit gestern, eine VPN-Verbindung herzustellen und erhalte jedes Mal die Meldung "Das ausgewählte...