VPN Verbindung mit DSL Router

Diskutiere VPN Verbindung mit DSL Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe den RP114 Netgear DSL Router welcher PPTP unterstützt. Habe nun heute im "Port Forwarding" Port 1723 für PPTP weitergeleitet auf...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
40
Hallo,

habe den RP114 Netgear DSL Router welcher PPTP unterstützt.
Habe nun heute im "Port Forwarding" Port 1723 für PPTP weitergeleitet auf Ip-Adresse meines Rechners.

Der DSL Router unterstützt auserdem DynDNS, wo ich nen Account habe, diesen im Router eingetragen habe und auch funzt. Komme von aushalb auf Router, auch FTP forwarding auf Rechner klappt, nur wenn ich nun unter XP VPN für Eingehende Verbindungen konfiguriere kommt niemand an! bekommt immer nen TCP fehler und dass sie sich auf kein Protokoll einigen können. Jedoch ich komme wo anders VPN hin, und wenn ich Router weglassen und DSL Modem direkt an PC anschließe kommen auch VPN rein....

Irgendwelche Ratschläge oder ähnliche Probs???

Danke und Gruss,
GERSTMEIR
 
S

Smaggmampf

Dabei seit
31.05.2002
Beiträge
33
MPPE ist überall gleich?
Du willst mehrere Rechner über VPN in deinem Netz erreichen? Warum machst Du dann nicht ein VPN Gateway, d.h. Schnittstelle, die Verhandlung und Verschlüsselung macht und die Server hinter dem Gateway dann wiederum das entschlüsselte Paket erhalten.
Grüsse
Smaggmampf
 
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
40
so habs nun gelöst....

hab irgendwo zufällig was gelesen dass vpn in verbindung mit ner firewall irgend ein GRP oder GPR macht und dazu noch die Ports "2" und "47" braucht... diese zwei nun forwarded und es ging auf anhieb!

grüsse,
Gerstmeir
 
Thema:

VPN Verbindung mit DSL Router

VPN Verbindung mit DSL Router - Ähnliche Themen

VPN Verbindung funktioniert nicht?: Ich möchte gerne von unterwegs auf mein Heimnetz zugreifen. Dazu habe ich am "Server" eine VPN Verbindung eingerichtet. Was muss ich dann am...
Synology VPN Verbindung: Hi, ich habe da eine Frage, zu der ich leider keine Antwort gefunden habe. Ich habe 2 Synology Diskstations. Bei einer dieser Stations ist der...
PPTP VPN Verbindung 800: Hallo Leute, Habe heute ein interessantes Problem - versuche eine PPTP VPN Verbindung aufzubauen zu einem Server aufzubauen - alle Clients (6...
VPN Win7: Hallo, ich will auf meine Windows 7 PC einen VPN Server einrichten. Protokoll PPTP (Port 1723 und GRE47 sind freigeschaltet) Ich habe auf...
VPN Verbindung schlägt fehl: Moin zusammen, ich hab da nen etwas kurioses Problem, bei dem vielleicht einer von euch einen Rat oder Lösungsweg kennt. Ich habe in der Firma...
Oben