GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

Diskutiere VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
G

Gast001

Gast
Hallo,

auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über den Cisco AnyConnect Secure Mobility Client habe ich die VPN-Verbindung aufgebaut (funktioniert glaube ich auch, da ich über den Browser meine Arbeits-Mails abrufen kann). Wenn ich nun die IP-Adresse vom Server eingebe kommt die Meldung, dass ich nicht auf den Server zugegriffen werden konnte. Die Problembehandlung von Windows zeigt die Fehlermeldung "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource nicht." an. Laut Auskunft der IT habe ich auch die Berechtigung auf den Server zuzugreifen...
Woran kann das liegen?

Danke im Voraus für die Hilfe und liebe Grüße,
Denise
(Betriebssystem: Windows 10)
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.314
Ist da evtl. noch eine Firewall dazwischen, wo der netzwerktechnische Zugriff vom VPN auf den Server mit bestimmten Ports frei gegeben sein muss?
 
Thema:

VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server - Ähnliche Themen

  • VPN Verbindung funktioniert nicht?

    VPN Verbindung funktioniert nicht?: Ich möchte gerne von unterwegs auf mein Heimnetz zugreifen. Dazu habe ich am "Server" eine VPN Verbindung eingerichtet. Was muss ich dann am...
  • VPN Verbindung funktioniert nicht

    VPN Verbindung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich möchte eine VPN Verbindung von meinem XP Client zu Hause zu meinem Server (Server 2003 Web Edition, feste IP Adresse)...
  • VPN Verbindung nicht möglich

    VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie...
  • VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.: Hallo, ich versuche seit gestern, eine VPN-Verbindung herzustellen und erhalte jedes Mal die Meldung "Das ausgewählte...
  • Ähnliche Themen
  • VPN Verbindung funktioniert nicht?

    VPN Verbindung funktioniert nicht?: Ich möchte gerne von unterwegs auf mein Heimnetz zugreifen. Dazu habe ich am "Server" eine VPN Verbindung eingerichtet. Was muss ich dann am...
  • VPN Verbindung funktioniert nicht

    VPN Verbindung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich möchte eine VPN Verbindung von meinem XP Client zu Hause zu meinem Server (Server 2003 Web Edition, feste IP Adresse)...
  • VPN Verbindung nicht möglich

    VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie...
  • VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.: Hallo, ich versuche seit gestern, eine VPN-Verbindung herzustellen und erhalte jedes Mal die Meldung "Das ausgewählte...
  • Sucheingaben

    cisco anyconnect secure mobility client kein internet

    Oben