VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04)

Diskutiere VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04) im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, Folgende Angaben sind bekannt. -Hostname -Benutzername -Passwort --- PPtP Protokoll (glaub ich mal) Unter Windows ist es kein...
D

dlonra

Threadstarter
Hallo Leute,

Folgende Angaben sind bekannt.

-Hostname
-Benutzername
-Passwort
--- PPtP Protokoll (glaub ich mal)

Unter Windows ist es kein Problem die VPN-Verbindung zu betreiben.

Also wenn es jemand hinbekommen hat mit Ubuntu bitte sagen, wie es geht.

Grüsse + Danke

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich hatte das gleiche Problem, als ich noch die VPN am Computer eingerichtet habe.
Die meisten Anbieter bieten dafür aber auf deren Homepage einen Installationsscript an (linux).

Da ich das umgehen wollte, mache ich seitdem die Einwahl am Router selbst. Dadurch brauche ich am Computer (egal ob Vista, Knoppix, Ubuntu, Fedor ....) nur mehr eine automatische LAN-Konfig (Standard) und bin drinnen.

Komplett manuell einrichten :( kA

M

misco

Standort
jaysons hütte hinten rechts
in der ct "Linux Spezial" ist ein Artikel über die Einrichtung einer Vpn Verbindung.
vllt kannste dir die ja besorgen..

Thema:

VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04)

VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04) - Ähnliche Themen

• VPN Verbindung wird sofort getrennt

VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • GELÖST Dauerhafte VPN Verbindung einrichten?

GELÖST Dauerhafte VPN Verbindung einrichten?: Hallo, über meinem Homeserver (Windows 10) stelle ich neben einigen anderen Diensten 4TB Speicherplatz im Netzwerk bereit (24/7). Nun würde ich...
  • GELÖST Einrichtung einer VPN-Verbindung über DynDNS zum SBS2008

GELÖST Einrichtung einer VPN-Verbindung über DynDNS zum SBS2008: Moin moin, ich habe folgendes Problem. Derzeit besitze ich einen virtualisierten VMware-Server vom Typ SBS2008 in einer Domäne als...