VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04)

Diskutiere VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04) im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, Folgende Angaben sind bekannt. -Hostname -Benutzername -Passwort --- PPtP Protokoll (glaub ich mal) Unter Windows ist es kein...
  • VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04) Beitrag #1
D

dlonra

Threadstarter
Hallo Leute,

Folgende Angaben sind bekannt.

-Hostname
-Benutzername
-Passwort
--- PPtP Protokoll (glaub ich mal)

Unter Windows ist es kein Problem die VPN-Verbindung zu betreiben.

Also wenn es jemand hinbekommen hat mit Ubuntu bitte sagen, wie es geht.

Grüsse + Danke

• VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04) Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich hatte das gleiche Problem, als ich noch die VPN am Computer eingerichtet habe.
Die meisten Anbieter bieten dafür aber auf deren Homepage einen Installationsscript an (linux).

Da ich das umgehen wollte, mache ich seitdem die Einwahl am Router selbst. Dadurch brauche ich am Computer (egal ob Vista, Knoppix, Ubuntu, Fedor ....) nur mehr eine automatische LAN-Konfig (Standard) und bin drinnen.

Komplett manuell einrichten :( kA

• VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04) Beitrag #3
M

misco

in der ct "Linux Spezial" ist ein Artikel über die Einrichtung einer Vpn Verbindung.
vllt kannste dir die ja besorgen..

Thema:

VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04)

VPN Verbindung einrichten (Ubuntu 7.04) - Ähnliche Themen

VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen: Hallo, ich versuche, mittels FortiClient eine VPN-Verbindung herzustellen. Während die Verbindung dort bereits aktiv ist, schlägt sie über...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
Internet unter Win10 langsam (clean install) aber unter Linux live schnell: Hallo zusammen, ich bin etwas am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes seltsames Problem: Meine Internetverbindung...
VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
Oben