GELÖST VPN Verbindung bricht alle 2 Sekunden ab und baut wieder auf

Diskutiere VPN Verbindung bricht alle 2 Sekunden ab und baut wieder auf im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebes Winboard-Team, ich habe mir gestern auf meiner Fritz!Box 7270 einen VPN Zugang mit DynDNS.org eingerichtet. Das alles hab ich mit...
S

Schritzi

Threadstarter
Hallo liebes Winboard-Team,

ich habe mir gestern auf meiner Fritz!Box 7270 einen VPN Zugang mit DynDNS.org eingerichtet. Das alles hab ich mit der Step by Step Anleitung von AVM gemacht. Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf die Einwahl. Die Fritzbox gibt die IP-Adresse auch automatisch an DynDNS.org weiter.
Wenn ich mich aber Einwähle bricht er alle zwei Sekunden die Verbindung mit der Abbruchsursache "3 IKE Server" ab und baut danach wieder zwei Sekunden lang auf und bricht wieder ab. Dieser Vorgang wiederholt sich bis ich Manuel die "Verbindung" beende.
In der Step by Step Anleitung steht auch nichts darüber das ich in der Firewall der Fritzbox eine Portweiterleitung einrichten muss, habe ich jetzt auch vorerstmal nicht gemacht, geschweige denn weiß ich auch gar nicht welche Ports ich wohin weiterleiten müsste.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Marcus

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Irgendeine Firewall aktiv, die die DynDNS Adresse blockt?

S

Schritzi

Threadstarter
Die Windows Firewall war zum Zeitpunkt auf dem Host aktiv und natürlich die Firewall auf der Fritzbox. Werde die Windows Firewall mal deaktivieren oder die DynDNS Adresse eingeben. Muss ich an der Firewall der Fritzbox auch einstellungen vornehmen? Deaktivieren möchte ich diese recht ungern und würde auch keinen Sinn ergeben.

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Deaktivieren nicht, aber ggf., blockert die Firewall vom Router was. Könnte ich mir vorstellen, evtl einen bestimmten Port (Incoming, Output)

Kann man nicht sogar auch, ne kleine *.cfg schreiben für den VPN Tunnel?

S

Schritzi

Threadstarter
Ja die *.cfg Datei wurde mir sogar von dem Fritz!Box Programm, zum einrichten eines VPN Tunnels, geschrieben. Diese wurde auch erfolgreich importiert. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das ich noch weiter Änderungen an der Fritz!Box vornehmen muss. Sollte ja eig alles durch den import passieren...

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Ja die *.cfg Datei wurde mir sogar von dem Fritz!Box Programm, zum einrichten eines VPN Tunnels, geschrieben. Diese wurde auch erfolgreich importiert. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das ich noch weiter Änderungen an der Fritz!Box vornehmen muss. Sollte ja eig alles durch den import passieren...
Sieht die zufällig so aus?

Code:
/*
 * C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\AVM\FRITZ!Fernzugang\vpn.cfg
 * Fri Jan 08 08:13:01 2010
 */

vpncfg {
         connections {
                enabled = yes;
                 conn_type = conntype_lan;
                name = "x.x.x.x ";
                 always_renew = no;
                reject_not_encrypted =  no;
                dont_filter_netbios = yes;
                 localip = 0.0.0.0;
                local_virtualip = 0.0.0.0;
                 remoteip = 0.0.0.0;
                remote_virtualip =  0.0.0.0;
                remotehostname = "x.x.x.x ";
                 localid {
                        fqdn = "XXX.dyndns.org";
                 }
                remoteid {
                         fqdn = "x.x.x.x ";
                }
                mode =  phase1_mode_aggressive;
                phase1ss = "all/all/all";
                 keytype = connkeytype_pre_shared;
                key =  "secure";
                cert_do_server_auth = no;
                 use_nat_t = yes;
                use_xauth = no;
                 use_cfgmode = no;
                phase2localid {
                         ipnet {
                                ipaddr =  192.168.1.0;
                                mask = 255.255.255.0;
                         }
                }
                 phase2remoteid {
                        ipnet {
                                 ipaddr = 10.0.0.0;
                                 mask = 255.0.0.0;
                        }
                }
                 phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs";
                 accesslist = "permit ip any 10.0.0.0 255.0.0.0";
        }
         ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500", 
                             "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}

// EOF

S

Schritzi

Threadstarter
Reingeschaut habe ich noch nicht. Kann ich aber später noch machen. Melde mich dann nochmal.

S

Schritzi

Threadstarter
vpncfg {
connections {
enabled = yes;
conn_type = conntype_user;
name = "Benutzer@googlemail.com";
always_renew = no;
reject_not_encrypted = no;
dont_filter_netbios = yes;
localip = 0.0.0.0;
local_virtualip = 0.0.0.0;
remoteip = 0.0.0.0;
remote_virtualip = 192.168.178.0;
remoteid {
user_fqdn = "Benutzer@googlemail.com";
}
mode = phase1_mode_aggressive;
phase1ss = "all/all/all";
keytype = connkeytype_pre_shared;
key = "Sicher";
cert_do_server_auth = no;
use_nat_t = yes;
use_xauth = no;
use_cfgmode = no;
phase2localid {
ipnet {
ipaddr = 192.168.178.0;
mask = 255.255.255.0;
}
}
phase2remoteid {
ipaddr = 192.168.178.0;
}
phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs";
accesslist =
"permit ip 192.168.178.0 255.255.255.0 192.168.178.201 255.255.255.255";
}
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
"udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}

// EOF
So sieht meine *.cfg Datei aus. Meine Daten habe ich durch "Benutzer" ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schritzi

Threadstarter
Ich glaube ich habe vielleicht den Fehler gefunden, bin mir aber nich sicher.
Damit ich den VPN Zugang testen konnte habe ich meinen Laptop über den UMTS Zugang meines Handys ins Internet gebracht. Kann es sein das mein Mobilfunkprovider IPsec blockt, oder könnte das der Grund für die fehlerhafte Verbindung sein? Er verbindet ja immerhin für 2 sec ...

S

Schritzi

Threadstarter
Habs gerade getestet. Hat an dem UMTS Zugang gelgen. Dieser blockt tatsächlich IPsec.

Thema:

VPN Verbindung bricht alle 2 Sekunden ab und baut wieder auf

Sucheingaben

3 ike server

,

ike server

,

ursache: 3 ike server

,
ursache 3 ike server
, expressvpn verbindung bricht ständig ab, fritzbox vpn verbindung wurde getrennt ursache 3 ike server, VPN-Verbindung zu .myfritz.net wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server, expressvpn bricht immer ab, wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server 2018, win error 13 bei fritz box, decapsulation error, myfritz vpn 3 Ike Server, ike fehler 3, vpn getrennt 3 ike server, fritzbox 3 ike server, fritzbox vpn ursache: 3 ike server, fehler 3ike server, fritzbox zu fritzbox ursache 3 ike server, 3 ike server avm, fritzbox ike server 3, fritzbox 7490 vpn ursache: 3 ike server, fritz fernzugang, fritzbox vpn fehler 3 ike server, fritzbox vpn ursache 4 , 3ike server

VPN Verbindung bricht alle 2 Sekunden ab und baut wieder auf - Ähnliche Themen

• VPN Verbindung wird sofort getrennt

VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung am Surface Pro 4 (Internet über WLAN). Und zwar stellt sich das Problem...
  • VPN Verbindung bricht ab - schaltet sich automatisch aus, was tun?

VPN Verbindung bricht ab - schaltet sich automatisch aus, was tun?: Hallo Community, Ich habe auf meinem Lumia 950 eine VPN Verbindung eingerichtet. Nach dem Verbinden bleibt diese auch für etwa 10 Minuten aktiv...