VPN-Verbindung blockt Internet

Diskutiere VPN-Verbindung blockt Internet im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute! Ich hab ein recht merkwürdiges Problem: Um von zuhause aus auf verschiedene Dienste meiner UNI zugreifen zu können, benötigt es eine...

sebileiste

Threadstarter
Hallo Leute!
Ich hab ein recht merkwürdiges Problem:
Um von zuhause aus auf verschiedene Dienste meiner UNI zugreifen zu können, benötigt es eine VPN-Verbindung, soweit so gut. Das ging jetzt auch 3 Semester lang problemlos gut! Nur jetzt auf einmal gehts nicht mehr... sobald ich die VPN verbinde, kann ich keine Internetseiten mehr aufbauen, der Browser (IE und Firefox) bleibt bei "Warten auf domain.com" stehen! In der Konsole kann ich jedoch jede Seite problemlos anpingen. ICQ funktioniert auch.

kann mir BITTE wer helfen? bin am verzweifeln

gruß, sebi

msueper

Hallo,
ist Deine Frage noch aktuell?
Du musst im Browser wahrscheinlich den Proxy einstellen, den die UNI nutzt.
Am Besten legt man dazu einen eigenen User an, im Firefox ist der Proxy nämlich je User eigentständig einstellbar.
Martin

Thema:

VPN-Verbindung blockt Internet

VPN-Verbindung blockt Internet - Ähnliche Themen

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Internet funktioniert nur extrem eingeschränkt: Hallo Zusammen, Ich habe das Medion Akoya Notebook einer Bekannten hier, da ich ihr bei dem Problem helfen wollte, komme allerdings selber nicht...
Internet-Problem nach Installation: Hallo Forum, heute bin auch ich (leider nur halbwegs) erfolgreich auf Win8 umgestiegen. Installation lief soweit problemlos und die neue...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben