VPN Verbindung auf den heimischen Rechner

Diskutiere VPN Verbindung auf den heimischen Rechner im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner VPN Einrichtung, welche nach irgendeinem Windows Update nicht mehr funktioniert und hoffe ihr könnt mir da...
T

TormDM

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
118
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner VPN Einrichtung, welche nach irgendeinem Windows Update nicht mehr funktioniert und hoffe ihr könnt mir da vielleicht den richtigen Tipp geben. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende angelangt.

Folgende Situation:
Zuhause steht ein PC (Win7 Prof.) im Netzwerk (mit Internetverbindung natürlich) und einem OpenVPN Server (aktiv gestartet und verbunden).
Ziel soll sein, dass ich mit meinem Laptop von irgendwo mit dem OpenVPN Client eine Verbindung aufbauen kann (um dann z.B. innerhalb des verschlüsselten VPN Tunnels eine RDP Verbindung aufzubauen).

Das hat auch mal funktioniert. Kaspersky Internet Sec. habe ich abgeschaltet um diese Fehlerquelle schonmal vorab zu eliminieren.

Ein Problem könnte sein (muss aber nicht), dass das private Netzwerk 10.3.0.0/24, welches ich für mein VPN Nutze als "öffentliches Netzwerk" erkannt wird und sich das auch nicht ändern lässt. Weder auf dem Server (Win7) noch auf dem Client (Win10). Habe schon viel versucht über secpol.msc oder HKLM registry Einstellungen, aber das lässt sich nicht auf "Heimnetzwerk" ändern.

Wenn jemand eine Idee hat wie man das umstellen könnte oder woran die VPN Verbindung scheitert, wäre ich sehr dankbar :)

LG
 
Thema:

VPN Verbindung auf den heimischen Rechner

VPN Verbindung auf den heimischen Rechner - Ähnliche Themen

  • VPN Verbindung wird sofort getrennt

    VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

    GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung

    VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt...
  • Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung

    Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung: Hallo seit dem Update 1809 kann ich keine IPsec VPN Verbindung mehr mit der Clientsoftware meines VPN Anbieters mehr aufbauen OpenVPN Protokoll...
  • Ähnliche Themen

    Oben