Vpn Unter Windows 98

Diskutiere Vpn Unter Windows 98 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen ich habe Probleme mit dem Einrichten einer VPN Verbindung von meiner Win98 Kiste aus zum Corporate Network. Kann mir da jmd einen...
S

Stef

Hallo zusammen

ich habe Probleme mit dem Einrichten einer VPN Verbindung von meiner Win98 Kiste aus zum Corporate Network. Kann mir da jmd einen Tip geben?

D

Dheller

Gast
Klar. Könnte wir.

Nur damit ich Dir unnötige Posts erspare: Was würdest DU mir zur ANtwort geben, wenn ich Dich fragen würde: Ich mcöhte den Führerschein machen. Kann mir da jemand TIpps geben. *lol*
Feste Router Adressen, IP Vergabe fest / DHCP. VPN Software und Verbindungstyp? L2TP oder was es da sonst noch so gibt. ich kenn mich mit VPN auch nciht so dolle aus, aber als erstes solltest DU dich IMMER IMMER IMMER an Deinen NEtzwerkadmin wenden. Wer von uns kennt schließlcih die SIcherheitseinstellungen in Eurem Netzwerk, oder sonstige SOndervereinbarungen, die Eure IT beschlossen hat? NE? Schließlich werden die Hubbel Nubbels dafür bezahlt!

War echt nicht böse gemeint! Kannst jederzeit wieder posten. VIel Erfolg! :)

G

Guest

Gast
es geht ja nicht darum, meine Frage hätte schon ein wenig spezifischer sein sollen. Mit Win2000 ist es ja auch kein Problem, dass kann ich einfach eine neue VPN Verbindung herstellen, die Angaben unseres RRAS-Servers habe ich ja. Das Problem ist nur, dass ich es unter Win98 noch nie gemacht habe, da habe ich mal unter Hilfe gesucht, und da hat es mir geraten, ich solle ganz normal eine DFÜ Verbindung herstellen und dann den VPN Adapter als Modem wählen. Nun kann ich aber den VPN Adapter logischerweise beim Erstellen der DFÜ Verbindung nicht auswählen können.

Wie soll ich das nun machen?

vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Vpn Unter Windows 98

Vpn Unter Windows 98 - Ähnliche Themen

• Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung

Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung: Hallo seit dem Update 1809 kann ich keine IPsec VPN Verbindung mehr mit der Clientsoftware meines VPN Anbieters mehr aufbauen OpenVPN Protokoll...
  • Windows 10 - 1809 VPN verbindet nicht korrekt (Gateway 0.0.0.0)

Windows 10 - 1809 VPN verbindet nicht korrekt (Gateway 0.0.0.0): Moin, seit dem Update, funktioniert unser VPN Tool nicht mehr, welches automatisch eine VPN Verbindung überprüft und verbindet. Das ganze macht...
  • Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
  • Probleme mit Windows und dem Store durch VPN

Probleme mit Windows und dem Store durch VPN: Guten Tag zusammen, ich hatte Gestern eine Frage bezüglich der Download Probleme gestartet und habe nun die Lösung gefunden, weiß aber nicht was...
  • Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr: Seit dem WIN10 Update auf 1803 (Surfacebook Gen1) funktioniert der VPN Client (Windows 10, keine App) L2TP/IPsec nicht mehr. Bis vorgestern, vor...