VPN und Remotecomputer

Diskutiere VPN und Remotecomputer im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hallo Gemeinde Ich habe bei meinem Windows Server 2008 R2 das VPN eingerichtet. Damit komme kann ich mich auch verbinden. Das einzige Problem...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo Gemeinde

Ich habe bei meinem Windows Server 2008 R2 das VPN eingerichtet. Damit komme kann ich mich auch verbinden. Das einzige Problem bisher ist das ich nur direkten Zugriff auf unserern Server habe. Die anderen Server im System kann ich zwar anpingen, aber komme mit Remote vom externen Gerät nicht drauf, ich müsste den Umweg über meinen 2008 Server machen, von dort weg geht es natürlich.

Das Problem ist aber das ich von meinem externen Gerät auf die MySQL Datenbank zugriff haben muss die auf einem anderen Server installiert ist. Wahrscheinlich fehlt es mir noch an gewissen Einstellungen nur ich weiss nicht ob das VPN seitige Einstellungen sind oder ob noch weiter Portfreigaben am Router gemacht werden müssen. Bisher wurde lediglich der Port PPTP Port frei geschaltet.
Sobald ich mich mit dem VPN verbunden habe funktioniert auf dem externen Gerät auch das Internet nicht mehr richtig.

S

sawosch85

Threadstarter
Hi Tacky

Je mehr ich darüber lese umso mehr kriege ich die Information das ich NAP aktivieren muss auf beiden Geräten damit das funktioniert. Auf dem Client habe ich NAP in den Diensten aktiviert. Allerdings wird mir der Client beim Server immer noch als nicht NAP Fähig angezeigt. Deinen Link vom TechNet hab ich leider zu wenig begriffen.

Thema:

VPN und Remotecomputer

VPN und Remotecomputer - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 Probleme VPN

Windows 10 1809 Probleme VPN: Hallo, folgendes Problem. 5 Rechner mit Windows 10 Pro 1803 Open VPN Client und Shrew Soft VPN Client, die VPN zugänge funktionieren ohne...
  • VPN IKEv2 Problem

VPN IKEv2 Problem: Hallo, wie kann ich folgenden Fehler beheben? IKE-Authentifizierung Anmeldeinformationen sind nicht akzeptabel. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • Настроить VPN

Настроить VPN: Здравствуйте,у меня телефон Microsoft Lumia 640.И как вы наверное знаете,в Украине отключили ВКонтакте,и я пытался настроить VPN,но к ВКонтакте не...
  • VPN PC (nicht Laptop

VPN PC (nicht Laptop: Hallo, wie genau kann VPN von Avira automatisch beim PC-Start angemeldet werden und welche Angaben müssen eingetragen werden?