VPN und Remotecomputer

Diskutiere VPN und Remotecomputer im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hallo Gemeinde Ich habe bei meinem Windows Server 2008 R2 das VPN eingerichtet. Damit komme kann ich mich auch verbinden. Das einzige Problem...
#1
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Gemeinde

Ich habe bei meinem Windows Server 2008 R2 das VPN eingerichtet. Damit komme kann ich mich auch verbinden. Das einzige Problem bisher ist das ich nur direkten Zugriff auf unserern Server habe. Die anderen Server im System kann ich zwar anpingen, aber komme mit Remote vom externen Gerät nicht drauf, ich müsste den Umweg über meinen 2008 Server machen, von dort weg geht es natürlich.

Das Problem ist aber das ich von meinem externen Gerät auf die MySQL Datenbank zugriff haben muss die auf einem anderen Server installiert ist. Wahrscheinlich fehlt es mir noch an gewissen Einstellungen nur ich weiss nicht ob das VPN seitige Einstellungen sind oder ob noch weiter Portfreigaben am Router gemacht werden müssen. Bisher wurde lediglich der Port PPTP Port frei geschaltet.
Sobald ich mich mit dem VPN verbunden habe funktioniert auf dem externen Gerät auch das Internet nicht mehr richtig.
 
#3
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hi Tacky

Je mehr ich darüber lese umso mehr kriege ich die Information das ich NAP aktivieren muss auf beiden Geräten damit das funktioniert. Auf dem Client habe ich NAP in den Diensten aktiviert. Allerdings wird mir der Client beim Server immer noch als nicht NAP Fähig angezeigt. Deinen Link vom TechNet hab ich leider zu wenig begriffen.
 
Thema:

VPN und Remotecomputer

VPN und Remotecomputer - Ähnliche Themen

  • VPN Verbindung wird sofort getrennt

    VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • vpn dienst

    vpn dienst: Guten Abend Habe Eine FRage Welchen vpn dienst macht mich anonym und welcher ist der beste ?? und wo Kann Ich ihn Downloaden??? Würde Mich...
  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

    GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Windows 10 1809 Probleme VPN

    Windows 10 1809 Probleme VPN: Hallo, folgendes Problem. 5 Rechner mit Windows 10 Pro 1803 Open VPN Client und Shrew Soft VPN Client, die VPN zugänge funktionieren ohne...
  • VPN IKEv2 Problem

    VPN IKEv2 Problem: Hallo, wie kann ich folgenden Fehler beheben? IKE-Authentifizierung Anmeldeinformationen sind nicht akzeptabel. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  • Ähnliche Themen

    • VPN Verbindung wird sofort getrennt

      VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
    • vpn dienst

      vpn dienst: Guten Abend Habe Eine FRage Welchen vpn dienst macht mich anonym und welcher ist der beste ?? und wo Kann Ich ihn Downloaden??? Würde Mich...
    • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

      GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
    • Windows 10 1809 Probleme VPN

      Windows 10 1809 Probleme VPN: Hallo, folgendes Problem. 5 Rechner mit Windows 10 Pro 1803 Open VPN Client und Shrew Soft VPN Client, die VPN zugänge funktionieren ohne...
    • VPN IKEv2 Problem

      VPN IKEv2 Problem: Hallo, wie kann ich folgenden Fehler beheben? IKE-Authentifizierung Anmeldeinformationen sind nicht akzeptabel. Ich hoffe, ihr könnt mir...
    Oben