VPN und rdp Zugriff führt zu Absturz

Diskutiere VPN und rdp Zugriff führt zu Absturz im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ihr Profis, hoffe darauf, dass einer schon mal das folgende Problem hatte: Zugriff auf einen DSL Router über VPN, dann über rdp (das...
L

Lore

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
23
Hallo Ihr Profis,

hoffe darauf, dass einer schon mal das folgende Problem hatte:

Zugriff auf einen DSL Router über VPN, dann über rdp (das ordinäre mitgelieferte remote desktop protokoll unter XP als kleine Anwendung) auf einen PC. VPN Zugriff auf Router klappt (obwohl der alle Nase lang resettet werden muss), über rdp erfolgt der Zúgriff auf den PC über dessen Ip Adresse.
Zugriff kommt, Benutzername wird abgefragt - und der PC stürzt ab.
Das merkt man ja aus der Entfernung nicht, so dass dann nach time out die Meldung kommt ...kein Zugriff möglich... Man wiederholt dann - gleiches Spiel, da inzwischen der PC wieder hochgefahren ist.

PC ist zugelassen für remote, User ist explizit benannt. Vorgang ist einfach unerklärlich. Kennt das jemand?

Lore
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

was sagt denn die Ereignissanzeige auf dem PC?
 
L

Lore

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
23
VPN Remote - Absturz

Die Events sind widersprüchlich.

In der Anwendung.evt kommt vor dem Absturz:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( DVckService ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weite-re Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service stopped.

nach dem Absturz:
Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRpl) wurden entfernt. Die Daten enthalten die neuen Werte der Registrierungseinträge Last Counter und Last Help.


In der System.evt nach dem Absturz: (vorher nichts auswertbares - alles gut)

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000093 (0x000000a8, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini011608-01.dmp.

Der Dienst "HID Input Service" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Dienst "NLA (Network Location Awareness)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "NLA (Network Location Awareness)" gesendet.

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 18 ) in ( BTHUSB ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weite-re Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .

Netzwerkadapter "3Com Gigabit LOM (3C940) - Paketplaner-Miniport" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.

3 Meldungen später:
Der Dienst "HID Input Service" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Weitere 4 Meldungen später:
Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "WMI-Leistungsadapter" gesendet.

Dienst "WMI-Leistungsadapter" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Fehlercode 00000093, 1. Parameter 000000a8, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

Die Positiv und Negativmeldungen widersprechen sich scheinbar!?

Kann hier einer helfen?

Lore
 
Thema:

VPN und rdp Zugriff führt zu Absturz

VPN und rdp Zugriff führt zu Absturz - Ähnliche Themen

  • Netzwerk und VPN (AVG/ Win10)

    Netzwerk und VPN (AVG/ Win10): Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren, dass nur gewählte Programme sich mit dem VPN verbinden, alles andere aber über die normale...
  • Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

    Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
  • VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

    VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
  • VPN pre shared Key

    VPN pre shared Key: Hallo, Habe ein Problem mit einer VPN Verbindung. Diese "verliert" immer wieder den pre shared key. Wenn ich mir die Eigenschaften der VPN...
  • RDP-Session auf VPN begrenzen

    RDP-Session auf VPN begrenzen: Hallo ihr da draußen, man kann ja unter windows per RDP(mstsc.exe) auf einen entfernten Server zugreifen. Nun habe ich mal eine frage. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerk und VPN (AVG/ Win10)

      Netzwerk und VPN (AVG/ Win10): Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren, dass nur gewählte Programme sich mit dem VPN verbinden, alles andere aber über die normale...
    • Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

      Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
    • VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

      VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
    • VPN pre shared Key

      VPN pre shared Key: Hallo, Habe ein Problem mit einer VPN Verbindung. Diese "verliert" immer wieder den pre shared key. Wenn ich mir die Eigenschaften der VPN...
    • RDP-Session auf VPN begrenzen

      RDP-Session auf VPN begrenzen: Hallo ihr da draußen, man kann ja unter windows per RDP(mstsc.exe) auf einen entfernten Server zugreifen. Nun habe ich mal eine frage. Mein...
    Oben