GELÖST VPN über Hamachi einrichten

Diskutiere VPN über Hamachi einrichten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich möchte gerne eine Netzwerkverbindung zwischne 2 PCs eirichten, die aber nur übers Internet verbunden werden können. Soweit ich weiß...
  • VPN über Hamachi einrichten Beitrag #1
E

eule_stern

Threadstarter
Hallo,

Ich möchte gerne eine Netzwerkverbindung zwischne 2 PCs eirichten, die aber nur übers Internet verbunden werden können. Soweit ich weiß, soll das ja das einzig einfache sein :D. Nun meine Frage: (VPN ist doch wie ein Lokales LAN, nur über Internet, oder nciht?) Wie richtet man es ein, dass man von dem einen PC auf den anderen zugreifen kann (also sie Ordner angucken und so).

Über :google hab ich zumindest nicht gefunden (oder hab ich die falschen Suchwörter verwendet, oder hab ich das falsche Progi:confused)

Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden :aha und könnt mir helfen,

eule_stern

• VPN über Hamachi einrichten Beitrag #3
E

eule_stern

Threadstarter
erstmal danke für die schnelle Antwort, aber ich habe dazu eine Frage:
Ist die IP die bei Hamachi angezeigt wird, oder eine andere (und wie würde man sie rausbekommen?)

Gruß,
eule_stern

• VPN über Hamachi einrichten Beitrag #4
M

m.molitor

Also wenn du dich zusammen mit einem anderem Computer im selben Hamachi Netzwerk befindest hast du schon einen VPN-Tunnel. Du solltest dann auf die Daten am anderen PC-Zugreifen können (vorrausgesetzt die SIcherheitseinstellungen sind richtig).

Deine eigene IP ist nicht die die Hamachi anzeigt, die eigene findest du unter [WIN]+[R], "cmd", "ipconfig" heraus.

• VPN über Hamachi einrichten Beitrag #5
E

eule_stern

Threadstarter
Danke, aber eine Frage hab ich noch:
Muss man die Dateien des anderen Computers dann in der "Netzwerkumgebung" finden können? Oder wo sonst? :aah

• VPN über Hamachi einrichten Beitrag #6
M

m.molitor

Die extra gemachten Netzwerfreigaben sind in der Netzwerkumgebung zu finden, ja. Auf die andern Daten innerhalb eines Netzwerkes kannst du aber auch im Windows-Explorer zugreifen (\\Computername\Festplatte$)

Beispiel im Explorer angeben:
\\Heimnotebook\c$

• VPN über Hamachi einrichten Beitrag #7
E

eule_stern

Threadstarter
Ich hab's kapiert!

:aha Danke. Jetzt hab ichs.

eule_stern

Thema:

VPN über Hamachi einrichten

VPN über Hamachi einrichten - Ähnliche Themen

Lokale Netzwerke sicher gestalten - so geht's: Beim Thema Netzwerk denken viele Verbraucher zuerst an das Internet. In den letzten Jahren ist die Zahl jener Nutzer, die regelmäßig online sind...
WakeonLan über VPN: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Ziel: Mein PC im Büro will...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Netzwerkprobleme, LAN - Ungültige IP-Konfiguration/Standardgateway nicht erreichbar: Mein erster Post und direkt eine wohl etwas umständlichere Frage. Undzwar dreht es sich um folgendes: Seit etwa einer Woche gibt es Probleme bei...
Verbindung über anderen Computer ins Internet?: Hallo zusammen. Mein Lehrer hat unserer ganzen Klasse eine Aufgabe gestellt. Ich glaub er will dadurch herausfinden vor welchen "bösen Menschen"...
Oben