GELÖST VPN über Hamachi einrichten

Diskutiere VPN über Hamachi einrichten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, Ich möchte gerne eine Netzwerkverbindung zwischne 2 PCs eirichten, die aber nur übers Internet verbunden werden können. Soweit ich weiß...
#1
E

eule_stern

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
80
Hallo,

Ich möchte gerne eine Netzwerkverbindung zwischne 2 PCs eirichten, die aber nur übers Internet verbunden werden können. Soweit ich weiß, soll das ja das einzig einfache sein :D. Nun meine Frage: (VPN ist doch wie ein Lokales LAN, nur über Internet, oder nciht?) Wie richtet man es ein, dass man von dem einen PC auf den anderen zugreifen kann (also sie Ordner angucken und so).

Über :google hab ich zumindest nicht gefunden (oder hab ich die falschen Suchwörter verwendet, oder hab ich das falsche Progi:confused)

Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden :aha und könnt mir helfen,

eule_stern
 
#3
E

eule_stern

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
80
erstmal danke für die schnelle Antwort, aber ich habe dazu eine Frage:
Ist die IP die bei Hamachi angezeigt wird, oder eine andere (und wie würde man sie rausbekommen?)

Gruß,
eule_stern
 
#4
M

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
31
Ort
Finnentrop
Also wenn du dich zusammen mit einem anderem Computer im selben Hamachi Netzwerk befindest hast du schon einen VPN-Tunnel. Du solltest dann auf die Daten am anderen PC-Zugreifen können (vorrausgesetzt die SIcherheitseinstellungen sind richtig).

Deine eigene IP ist nicht die die Hamachi anzeigt, die eigene findest du unter [WIN]+[R], "cmd", "ipconfig" heraus.
 
#5
E

eule_stern

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
80
Danke, aber eine Frage hab ich noch:
Muss man die Dateien des anderen Computers dann in der "Netzwerkumgebung" finden können? Oder wo sonst? :aah
 
#6
M

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
31
Ort
Finnentrop
Die extra gemachten Netzwerfreigaben sind in der Netzwerkumgebung zu finden, ja. Auf die andern Daten innerhalb eines Netzwerkes kannst du aber auch im Windows-Explorer zugreifen (\\Computername\Festplatte$)

Beispiel im Explorer angeben:
\\Heimnotebook\c$
 
#7
E

eule_stern

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
80
Ich hab's kapiert!

:aha Danke. Jetzt hab ichs.

eule_stern
 
Thema:

VPN über Hamachi einrichten

VPN über Hamachi einrichten - Ähnliche Themen

  • SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden

    SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden: Hallo Community, auf meinen Smartphone (Windows 10) ist eine VPN-Verbindung zu einem externen Server (Layer2TP) aktiv. Der nächste Schritt...
  • Windows 10 mit VPN über myfritz.net

    Windows 10 mit VPN über myfritz.net: Hallo Team, könntet ihr das einrichten das die Einrichtung für myfritz.net (FritzBox) unter Windows 10 möglich ist? DANKE
  • VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client

    VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hallo, ich möchte mit meinem Surface 3 eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz herstellen. Als Router kommt die FRITZ!Box 7490 zum Einsatz. Es ist...
  • Probleme mit VPN-Kommunikation über Lumia 950 WLAN Hotspot

    Probleme mit VPN-Kommunikation über Lumia 950 WLAN Hotspot: Hallo Community, ich habe folgendes Problem, und hoffe hier Hilfe oder Hinweise zu finden! Ich setze das Lumia 950 als WLAN Hotspot ein...
  • VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich

    VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich: Hallo Zusammen, ich habe folgende Konstellation: VPN --> xxx.fritz.box.net (öffentliche domain) --> NAS Laufwerk (gemappt in der FritzBox) Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben