VPN über DSL

Diskutiere VPN über DSL im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo zusammen, bin neu hier und grüße erstmal die community!! ich würde gerne einen server (win server 2003)der an einer dsl leitung hängt via...
N

NetJunckie

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
12
hallo zusammen,

bin neu hier und grüße erstmal die community!!

ich würde gerne einen server (win server 2003)der an einer dsl leitung hängt via vpn zugänglich machen!! was würdet ihr empfehlen ?? nen vpn gateway oder ne softwarelösung (windows server, linux nicht erwünscht Wink )??
wie sieht es mit der dynamischen ip des dsl zugangs aus, problem ??

danke im vorraus

mfg
alex
 
S

superschaf

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
34
Standort
Sundern
Aloha!

Also die dynamische IP kannste ja recht einfach mit dyndns erschlagen (www.dyndns.org)

Zur VPN Lödung hätte ich "openVPN" (http://openvpn.net/) im Angebot, das läuft bei mir wunderbar stabil und ohne Probleme.
Ich hab allerdings noch nen normalen AVM Router vor dem Server (Aber nicht speziell wegen dem VPN)
Man findet eigentlich recht gute Manuals und Dokus zur Installation und zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.
Durch ein bisschen einlesen und ausprobieren hats bei mir recht schnell geklappt.
 
N

NetJunckie

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
12
danke für deinen beitrag!!! also die openvpn lösung ließt sich sehr interessant!! ich hatte mich auch mal umgeschaut und z.b. auch eine softwarelösung von avm gefunden (http://www.avm.de/de/Produkte/Server-Produkte/AVM_Access_Server/)
als router soll wenn möglich eine Fritz Box Fon WLAN 7050 fungieren.
wegen der dyn. ip bin ich auch auf dyndns.org gestoßen!! als alternative (vllt zuverlässiger ?!) http://www.dynaccess.de/


was für einen vpn client würdet ihr empfehlen ??
wie siehts mit dem vista client aus, erfahrungen ??

hat noch jemand erfahrung mit einer hardware-vpn-lösung zum vergleich??
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superschaf

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
34
Standort
Sundern
Mit einem DynDNS Account eingetragen in die Fritzbox hatte ich noch nie Probleme.
 
Thema:

VPN über DSL

VPN über DSL - Ähnliche Themen

  • VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

    VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
  • SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden

    SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden: Hallo Community, auf meinen Smartphone (Windows 10) ist eine VPN-Verbindung zu einem externen Server (Layer2TP) aktiv. Der nächste Schritt...
  • Windows 10 mit VPN über myfritz.net

    Windows 10 mit VPN über myfritz.net: Hallo Team, könntet ihr das einrichten das die Einrichtung für myfritz.net (FritzBox) unter Windows 10 möglich ist? DANKE
  • VPN über ELSA (Lancom) DSL Router!?!?

    VPN über ELSA (Lancom) DSL Router!?!?: Hi Leute, hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen! Gibt es ne Möglichkeit ein VPN mit nem ELSA (Lancom) DSL Router zu realisieren? Es gibt...
  • VPN über ELSA (Lancom) DSL Router!?!?

    VPN über ELSA (Lancom) DSL Router!?!?: Hi Leute, hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen! Gibt es ne Möglichkeit ein VPN mit nem ELSA (Lancom) DSL Router zu realisieren? Es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben