VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router

Diskutiere VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe zurzeit einen Windows Server 2003 mit VPN laufen, damit ich und andere Mitarbeiter von daheim aus auf Unternehmensressourcen zugreifen...
  • VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router Beitrag #1
D

droptix

Threadstarter
Ich habe zurzeit einen Windows Server 2003 mit VPN laufen, damit ich und andere Mitarbeiter von daheim aus auf Unternehmensressourcen zugreifen können.

Nun wurde mir gesagt, dass ein VPN-Router eine viel höhere Sicherheit bieten würde als die VPN-Möglichkeiten von Windows 2003 Server. Es handelt sich ganz konkret um das Gerät LANCOM 1611+.

Stimmt das?

Und wenn ja: was genau läuft beim VPN-Router besser/sicherer?

• VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router Beitrag #2
S

seppjo

Gast
@droptix,
das halte ich eher für ein gerücht. Es ist eben eine recht praktische Lösung die VPN direkt mit dem Router aufzubauen. Die Sicherhheit hängt vor allem von deinem Protokoll, deinem Benutzernamen & Passwort für die VPN ab.

Thema:

VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router

VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router - Ähnliche Themen

Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich...
Sicherheits-Patches gegen Spectre und Meltdown - auf diesen Systemen sieht Terry Myerson Performance-Einbußen: Obwohl das Problem der Sicherheitslücken mit den Namen "Meltdown" und "Spectre" schon seit Monaten bekannt gewesen ist und unter Geheimhaltung...
Neues Outlook-E-Mail Konto eröffnet und schon gehackt, sehr schlechte Sicherheit!: Hallo MS-Team Eigentlich ist MS eine Krankheit, ist aber nicht weit von Microsoft entfernt! Ich hatte erst kürzlich via iPhone über eine...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Windows HELLO - Welche Hardware: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fingerabdruckscanner Zurzeit ist sowas im Einsatz. U.are.U 4000B Reader...
Oben