VPN-Server Probleme

Diskutiere VPN-Server Probleme im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hey Leute, ich versuche unter Win2k Server einen VPN-Server zu erstellen, zubeginn erst mal ein paar allg. Infos: Server: Win2k über Routing und...
A

audioteufel

Threadstarter
Hey Leute,

ich versuche unter Win2k Server einen VPN-Server zu erstellen, zubeginn erst mal ein paar allg. Infos:

Server:
Win2k
über Routing und Ras VPN-Server erstellt
DynDns ist eingestellt
Ports sind vom Router freigegeben

Client:
Windows XP Home
Standart VPN-Verbindung erstellt

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Wenn ich beim Clienten versuche die Verbindung herzustellen, geht er bis "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" und bleibt dann stehen.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann um das Problem zu lösen?:wut

Vielen Dank im voraus.

Fabian

U

unst

hast du den user authorisiert VPN zu machen? wo genau das bei 2k geht weiß ich nicht. aber bei 2k3 ists in den eigenschaften des uers "Dial in"

A

audioteufel

Threadstarter
ich hab in der Userverwaltung bei dem user unter "Einwählen" den Punkt "RAS-Verbindung" auf "Zugriff gestatten" gesetzt

A

audioteufel

Threadstarter
zuerst mal noch, danke für die schnelle Antwort :D

Nach einiger Zeit erhalte ich auf dem Clienten die Fehler meldung:

Getrennt

Fehler 619: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Das Protokoll zeigt leider nix brauchbares an.:confused

U

unst

na toll. ein unbekannter fehler :-/
kannst du wenn du in dem netzwerk des VPN servers bist über die interne ip eine connection aufbauen?

/edith sagt gerne.

A

audioteufel

Threadstarter
funktioniert leider auch nicht :wacko

Hab mal rein aus Spaß auf dem Server seöbst die Verbindung getestet, hat auch ne Fehlermeldung gegeben, vllt. kannst du damit ja was anfangen:

Netzwerkprotokollverbindungen werden Überprüft...

TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Der Computer konnte sich mit dem Remotcomputer nicht über ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen.
:confused

U

unst

hey, hast du unter routing und ras nen festes adress pool vergeben? wenn nicht mach das mal.

A

audioteufel

Threadstarter
Also wenn ich mich in W2k Server am Server anmelden will, funktioniert es

Von Win XP aus nicht, trotz der änderung

Mit Vista funktionierts auch :-)

Kannst du mir vllt. jetzt noch sagen wie es am Server/Clienten einstellen kann, dass er nur mit dem Netzwerk verbindet, nicht mit dem Internet (also so das CLient im Netzwerk ist, aba das eigene Internet verwendet)

U

unst

geh mal in die eigenschaften der VPN verbindung am client, dann suchst du das TCP/IP protokoll raus (glaub unter "Netzwerk", hab grad nix zur hand um zu gucken daher so wage)
dann auf erweitert und da den haken bie "standardgateway..." wegnehmen. dann alles mit OK zumachen und fertig. Im zweifelsfall neu verbinden.
grüße

A

audioteufel

Threadstarter
also FUnktionieren tut er jetzt, so mehr oder weniger aufjedenfall :wut
die Hacken mit dem Standardgateway hab ich gefunden und rausgenommen, trotzdem geht er teilweise über die VPN-Verbindung ins Internet

Thema:

VPN-Server Probleme

VPN-Server Probleme - Ähnliche Themen

• GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Hilfe für VPN server und Client

Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows...
  • Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials

Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials: <p>Haben Sie Schwierigkeiten mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials? Im <a...
  • Statische IPv4 Adresse via VPN Tunnel

Statische IPv4 Adresse via VPN Tunnel: Hallo zusammen, ich betreibe bei mir Zuhause einen ESXi Server, auf dem u.a. ein Webserver installiert ist. Da ich derzeit meine Domains über...
  • Windows Server 2012 Essentials nicht über Hostnamen erreichbar

Windows Server 2012 Essentials nicht über Hostnamen erreichbar: Hallo Leute, ich habe wieder mal ein kleines Problem mit einem meiner Server. Gestern wollte ich meinen neuen Laptop mit einem meiner Server...