VPN-Server Problem

Diskutiere VPN-Server Problem im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute, also ich hab da ein Problem mit meinem VPN Server unter Windows 2003 Standart Server. Ich habe den installiert, und als regel...
I

ikarus

Threadstarter
Hi Leute,
also ich hab da ein Problem mit meinem VPN Server unter Windows 2003 Standart Server.
Ich habe den installiert, und als regel reingestellt, dass er alle authorisieren soll
über die Windowsanmeldung. Habe in der Basis Firewall vom Routing und Ras dann
angeklickt, dass VPN-Gateway durchlassen soll (PPTP und IPSEC).

Allerdings funktioniert das jetzt nicht von extern.
Intern bekomme ich dann die meldung, dass ich über einen Port gehen wollte, welcher
dem Router vorbehalten würde. Und extern bekomme ich garkeine verbindung erst zu dem
vpn server.

Was kann ich falsch gemacht haben? Gibt es gute HowTos die detailiert beschreiben,
wie ich den VPN - Server richtig aufsetze. Wo könnte der Fehler sein?

Danke, bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß Maik

stpe

stpe

habe unter windoze noch nie ein vpn aufgesetzt, aber vielleicht helfen Dir folgende tipps ja weiter:

- Du musst auf jeden fall die daten auf source- und destination-port 500 durchlassen.
- als protokoll musst Du fuer ipsec ah und esp (wenn ich mich richtig erinnere, protokoll: 50 und 51) passieren lassen
- achte darauf, dass eine vpn-verbindung nicht unbedingt maskiert werden darf, da durch das ersetzen der ip-adresse beim masquerading die signierten pakete nachtraeglich noch veraendert werden. und dann werden sie von der gegenseite nicht mehr angenommen.

Thema:

VPN-Server Problem

VPN-Server Problem - Ähnliche Themen

• GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Hilfe für VPN server und Client

Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows...
  • Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials

Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials: <p>Haben Sie Schwierigkeiten mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials? Im <a...
  • Statische IPv4 Adresse via VPN Tunnel

Statische IPv4 Adresse via VPN Tunnel: Hallo zusammen, ich betreibe bei mir Zuhause einen ESXi Server, auf dem u.a. ein Webserver installiert ist. Da ich derzeit meine Domains über...
  • Problem unter XP Home - Benutzer bei VPN Server einrichten - Explorer stürtzt ab

Problem unter XP Home - Benutzer bei VPN Server einrichten - Explorer stürtzt ab: Hi, ich hab ein Problem was mich momentan nahezu in den wahnsinn treibt. Wie man den VPN Server ansich installiert weiss ich, daran scheitert es...