VPN: "Server nicht gefunden", obwohl Verbindung hergestellt

Diskutiere VPN: "Server nicht gefunden", obwohl Verbindung hergestellt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes Problem: Ich möchte mit meinem Ethernet-DSL-Modem eine Internetverbindung herstellen. Es handelt sich um eine VPN-Verbindung...
R

rudi22

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
1
Hallo,

folgendes Problem:
Ich möchte mit meinem Ethernet-DSL-Modem eine Internetverbindung herstellen. Es handelt sich um eine VPN-Verbindung unter WinXP.

Daher habe ich alle Einstellungen wie in der Anleitung meines Providers angegeben übernommen. Die Verbindung wird problemlos hergestellt - das Verbindungssymbol neben der Uhr erscheint.

Ich kann auch Webserver wie zB Google anpingen und bekomme Antwort. Auch der DNS scheint zu funktionieren. So bekomme ich etwa auch auf "ping www.google.com" Antwort.

Trotz alledem ist es nicht möglich über einen Browser Websites aufzurufen - weder über URLs, noch direkt über IP-Adressen. Es kommt laufend die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wurde.

- Firewall deaktivieren bringt nichts.
- Proxy aktivieren bzw. deaktivieren bringt auch nichts.
- Alternativer Browser (Firefox) bring auch nichts.

Das einzige was funktioniert ist das anpingen von Servern. Andere Web-Applikationen wie zB das alte ftp (DOS) finden auch keine Server.

Welche Fehlerursachen sind denkbar?

Besten Dank,
Rudi
 
Thema:

VPN: "Server nicht gefunden", obwohl Verbindung hergestellt

VPN: "Server nicht gefunden", obwohl Verbindung hergestellt - Ähnliche Themen

  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

    GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Hilfe für VPN server und Client

    Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows...
  • Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials

    Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials: <p>Haben Sie Schwierigkeiten mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials? Im <a...
  • Statische IPv4 Adresse via VPN Tunnel

    Statische IPv4 Adresse via VPN Tunnel: Hallo zusammen, ich betreibe bei mir Zuhause einen ESXi Server, auf dem u.a. ein Webserver installiert ist. Da ich derzeit meine Domains über...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

    GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Hilfe für VPN server und Client

    Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows...
  • Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials

    Umgang mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials: <p>Haben Sie Schwierigkeiten mit VPN in Windows Server 2012 R2 Essentials? Im <a...
  • Statische IPv4 Adresse via VPN Tunnel

    Statische IPv4 Adresse via VPN Tunnel: Hallo zusammen, ich betreibe bei mir Zuhause einen ESXi Server, auf dem u.a. ein Webserver installiert ist. Da ich derzeit meine Domains über...
  • Sucheingaben

    vpn server nicht gefunden

    Oben