GELÖST VPN Netzwerkfreigabe

Diskutiere VPN Netzwerkfreigabe im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hay IHr. Und da brennt mir gleich noch nen Problem.... Folgendes ist gegeben. Rechner 1 : Win7 x64 Computer als VPN Server Rechner 2 : Win7...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay IHr.

Und da brennt mir gleich noch nen Problem....

Folgendes ist gegeben.

Rechner 1 : Win7 x64 Computer als VPN Server
Rechner 2 : Win7 x64 Computer als VPN Client

Die Verbindung per VPN klappt.
Ich kann auch vom VPN Server den VPN Client anpingen.
Vom VPN CLient kann ich aber nicht den Server anpingen. Bekomme die Fehlermeldung Zeitüberschreitung der Anforderung.
Die Netzwerkfreigabe vom VPN Client erreiche ich im VPN Server.
Die Netzwerkfreigabe vom VPN Server erreiche ich aber nicht im VPN Client. Fehlermeldung lautet immer das er die Netzwerkressource nicht finden kann.

Jemand ne Idee woran es liegt, oder wo ich mal wieder nen Haken vergessen habe.:wut:wut:wut

Danke für eure Hilfe.

T

TechnikDealer

Threadstarter
NACHTRAG : Es muss an der Windows Firewall liegen. Wenn ich Sie deaktiviere geht es

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann gestatte der VPN-Software freien Zugriff in der Firewall und Deine Probleme sind gelöst.Diese Anwendung könnte Dich bei diesem Vorhaben unterstützen.Gibts übrigens auch als portable....

T

TechnikDealer

Threadstarter
Cool, Danke für den Tip mit dem Tool. Die Lösung lag letztendlich daran, das ich in der Firewall bei allen Privaten und öffentlichen Einträgen den IP-Range vom VPN eingeben musste.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Freut mich,das wir helfen konnten.....:satisfied

Thema:

VPN Netzwerkfreigabe

VPN Netzwerkfreigabe - Ähnliche Themen

• IPSec VPN mit Hyper-V

IPSec VPN mit Hyper-V: Hallo zusammen, ich habe auf meiner Windows 10 WSL und Hyper-V am Laufen. Jetzt möchte ich einen VPN Client auf dem Host ans Laufen bekommen...
  • VPN Client

VPN Client: Hallo, um bei einer Software die License freizuschalten benötige ich die IP-Adresse der Uni. Dazu habe ich das VPN-Programm (Cisco) der Uni...
  • VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie...
  • VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.: Hallo, ich versuche seit gestern, eine VPN-Verbindung herzustellen und erhalte jedes Mal die Meldung "Das ausgewählte...