VPN-Netzwerke

Diskutiere VPN-Netzwerke im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Moin! Wir haben "vor gar nicht all zu langer Zeit" versucht ein VPN-Netzwerk einzurichten, wobei wir (5 Personen) alle nur win 2000 pro (client)...
S

syhobbes

Moin!

Wir haben "vor gar nicht all zu langer Zeit" versucht ein VPN-Netzwerk einzurichten, wobei wir (5 Personen) alle nur win 2000 pro (client) installiert hatten.

Als wir uns dann alle auf einem Rechner anmelden wollten, funktionierte dies immer nur für einen Benutzer, wobei die Benutzerkonten für alle (5 Personen) eingerichtet waren.

Weiter hat sich dann einer von uns über VPN angemeldet und ein andere eine direkte Vebindung über ISDN hergestellt. Da waren wir dann schon zu dritt (mit dem einen Client als Host). Das reicht uns allerdings immer noch nicht aus.

Die Suche des Hosts haben wir über eine dyndns.org angemeldet und haben so eine immerwährende server-adresse *****.dnsdns.org, das funktioniert!

Als Proxy benutzen wir übrigens Jana2, der ist gegenüber vpn ziemlich unempfindlich.

JETZT DIE FRAGE:

Kann man win2000 (client) so schlau machen, das er auch weitere Benutzer als VPN Verbindung zuläßt, denn dann könnte man eben ohne Ende zocken!

Vielleicht weiss ja jemand Rat!

Gruß
Joe

weitere infos:
alle 5 clients win2000 pro mit mind. PII ab 300MHz, DSL, Netzwerkkarte und alle im gleichen Netzwerk IP+ Subnet 255.255.255.0

R

rajsio

hi

so weit ich mich erinnern kann müsst ihr einen W2k-Server einsetzen. Mit dem könnt ihr mehere verbindungen aufbauen.

Sucht mal im netz nach RAS

Thema:

VPN-Netzwerke

VPN-Netzwerke - Ähnliche Themen

• GELÖST Wann lohnt sich der Einsatz eines VPN Netzwerk ?

GELÖST Wann lohnt sich der Einsatz eines VPN Netzwerk ?: :hm
  • Windows Azure-Tutorial: Virtuelles Netzwerk, VPN-Zugang und Domänencontroller einrich

Windows Azure-Tutorial: Virtuelles Netzwerk, VPN-Zugang und Domänencontroller einrich: Peter Kirchner zeigt in diesem dreiteiligen Tutorial zu Windows Azure, wie sich in wenigen Schritten ein <a...
  • VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter

VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter: Liebes Forum, Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Erstmal Hallo an alle. Ich habe vor kurzem mein bestehendes Windows 7 Home...
  • VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter

VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter: Liebes Forum, Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Erstmal Hallo an alle. Ich habe vor kurzem mein bestehendes Windows 7 Home...
  • VPN-Netzwerk mit Router öffnen

VPN-Netzwerk mit Router öffnen: Hallo WinBoard, ich habe folgendes Problem: Im Studentenwohnheim gibt es zwar in jedem Zimmer einen LAN-Anschluss, jedoch muss man dabei mit...