VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter

Diskutiere VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebes Forum, Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Erstmal Hallo an alle. Ich habe vor kurzem mein bestehendes Windows 7 Home...
M

McFlyOSLw

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Liebes Forum,

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Erstmal Hallo an alle.

Ich habe vor kurzem mein bestehendes Windows 7 Home Premium 64bit welches auf einem Schenker XMG A722 läuft mit Windows 8 Pro 64bit geupdatet.

Anfangs lief alles ohne Probleme jedoch habe ich seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Cisco System VPN Adapter nicht mehr auf die Netzlaufwerke meiner Uni zugreifen kann und das Intranet geht auch nicht mehr. Der VPN Tunnel wird zwar aufgebaut aber ich habe keinen Zugriff mehr.

Ich habe schon versucht, den Adapter zu entfernen und dann neu zu installieren, die Firewall deaktiviert, Norton Internet Security deinstalliert, hat alles keinen Erfolg gebracht. Dann habe ich versucht mir Hyper-V ein virtuelles Windows 7 zu installieren jedoch kann ich hier keine Internet Verbindung herstellen, da funktioniert leider auch nichts.

Ich habe versucht einen anderen VPN Client zu installieren, den Shrew Soft Client jedoch komm ich hier nicht über die Installationsroutine hinaus, da das System beim Versuch den Neztwerkadapter zu installieren in eine Endlosschleife geht.

Nun hätte ich eine Frage an Euch falls Ihr keine Lösung für dieses Problem kennen solltet:

Ich habe mir überlegt, Windows 8 nochmal als Update über die vorhandene Windows 8 Installation drüber laufen zu lassen, da ich nicht meine ganzen Programme löschen will.
Glaubt Ihr, dass das funktioniert? Bei der Auffrisch-Funktion von Windows werden doch alle Programme gelöscht, richtig?

Ich bedanke mich für Euer Bemühen schon mal im Voraus.

Beste Grüße
Euer McFlyOSLw
 
4

404 NotFound

Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
182
Hallo,

Hilfe fuer dich:

VPN Verbindung Windows 8 schaltet Internet auf "begrenzt" - Microsoft Community


Software Cisco AnyConnect VPN unter Windows 8 einrichten [Tutorial] - Hardware,Software & Internet - Maschboard - Das Maschinenbau-Forum an der RWTH Aachen

Ich habe mir überlegt, Windows 8 nochmal als Update über die vorhandene Windows 8 Installation drüber laufen zu lassen, da ich nicht meine ganzen Programme löschen will.
Glaubt Ihr, dass das funktioniert? Bei der Auffrisch-Funktion von Windows werden doch alle Programme gelöscht, richtig?
Du kannst das Upgrade nochmal drüber laufen lassen. Vielleicht hilft das. Würde das mit Upgrade sogar bevorzugen
 
M

McFlyOSLw

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Hallo 404notfound,

Vielen Dank für die Hilfe und Info.

Leider funktioniert die VPN Verbindung immer noch nicht.

Ich werde wohl oder übel Windows nochmal drüber bügeln müssen :-(
 
M

McFlyOSLw

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Ok, ich habe das Problem mittlerweile behoben.

Ich habe in einem Nachbarforum folgenden Link erhalten, dort lädt man sich zwei Fix Programme herunter und der VPN Adapter funktioniert wieder tadellos.

DNE Support - Deterministic Networks

Beste Grüße
Euer McFlyOSLw
 
G

Gast

Gast
Hab das gleiche Problem... allerdings nur wenn ich W-Lan benutze.
Wenn ich meinen PC über Kabel mit dem Router verbine funktioniert alles!

Nervig, aber da ich den VPN Client nur selten brauche belasse ich es dabei.
 
Thema:

VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter

VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter - Ähnliche Themen

  • Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet."

    Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.": Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann. Mein Ziel ist es, eine VPN...
  • VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört

    VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört: Vor dem Update 1309 konnt ich ohne Probleme VPV aktivieren und deaktivieren. Wenn ich jetzt VPN anklicke, passiert nicht, der Bildschirm bzw...
  • VPN Netzwerk

    VPN Netzwerk: Bin mit dem VPN Server der Uni Wien (vpn.univie.ac.at) verbunden, finde ihn aber im Explorer nicht. Kann nicht darauf zugreifen. Hat zuvor schon...
  • VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

    VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
  • VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter

    VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter: Liebes Forum, Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Erstmal Hallo an alle. Ich habe vor kurzem mein bestehendes Windows 7 Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben