VPN-Netzwerk mit Router öffnen

Diskutiere VPN-Netzwerk mit Router öffnen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo WinBoard, ich habe folgendes Problem: Im Studentenwohnheim gibt es zwar in jedem Zimmer einen LAN-Anschluss, jedoch muss man dabei mit...
S

shark885

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
3
Hallo WinBoard,

ich habe folgendes Problem:

Im Studentenwohnheim gibt es zwar in jedem Zimmer einen LAN-Anschluss, jedoch muss man dabei mit OpenVPN sich zunächst am PC anmelden. Somit kann ich leider nicht mit meiner PS3 online gehen.

Nun habe ich mir gedacht, es könnte vlt einen Router geben, bei dem ich meine Zugangsdaten und den Schlüssel in den Einstellungen hinterlegen kann und dann einfach in den Router die PS3 einstöpseln könnte, um online zu gehen.

Nun die Frage an die Spezialisten, gibt es solche Router und habt ihr noch eine Empfehlung für ein gutes Modell?



Könnt ihr mir helfen???
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

;) Der ideale Ansprechpartner wäre der Admin des Studentenwohnheimes.
Ich denke das ist nicht erlaubt. :(
Allerdings gibt es laut Google mehrere Lösungen dafür mit einigen Router.
 
S

shark885

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
3
hallo mike,

das das wohl wie du gesagt hast nicht erlaubt sein wird, kann ich mich an den admin schlecht richten...

gegoogled habe ich auch schon, aber nichts passendes gefunden. welche router meinst du denn?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die schreiben da was von Cisco-Teilen und modifizierter WRT-Software/Firmware.
Habs mir nicht genau durchgelesen ;)

google: "router und openvpn" reicht als Suchbegriff ;)
 
S

shark885

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
3
danke für die tipps,
klingt mir alles sehr kompliziert.

ich bin gerade auf die idee gekommen in meinen alten pc eine zusätzliche netzwerkkarte einzubauen und dann darüber quasi das vpn zu öffnen und hinter den pc einfach einen switch zu hängen.

gibt es dafür software?
 
Thema:

VPN-Netzwerk mit Router öffnen

VPN-Netzwerk mit Router öffnen - Ähnliche Themen

  • Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet."

    Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.": Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann. Mein Ziel ist es, eine VPN...
  • VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört

    VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört: Vor dem Update 1309 konnt ich ohne Probleme VPV aktivieren und deaktivieren. Wenn ich jetzt VPN anklicke, passiert nicht, der Bildschirm bzw...
  • VPN Netzwerk

    VPN Netzwerk: Bin mit dem VPN Server der Uni Wien (vpn.univie.ac.at) verbunden, finde ihn aber im Explorer nicht. Kann nicht darauf zugreifen. Hat zuvor schon...
  • VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

    VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
  • Netzwerk und VPN (AVG/ Win10)

    Netzwerk und VPN (AVG/ Win10): Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren, dass nur gewählte Programme sich mit dem VPN verbinden, alles andere aber über die normale...
  • Ähnliche Themen

    Oben